TT-News

Verein

 

Tischtennisnachwuchs freut sich über großzügige Spende

Am 05. April 2019 bekam unser Verein, der SV Fortschritt Schmölln 1951 e. V. erfreulichen Besuch vom Leiter der Sparkassen-Filiale in Schmölln. Als ebenfalls aktiver Tischtennisspieler war es Herrn Goltz ein persönliches Anliegen selbst vorbei zu kommen. Auch dank seiner Überzeugungsarbeit beim Sparkassenvorstand, nicht immer nur die eine Ballsportart in …

0 Kommentare

Erfolgreicher Doppelspieltag für TTSG Schmölln/Thonhausen

  TTSG Schmölln/Thonhausen gegen SV Aufbau Altenburg IV   Am Samstag spielte die TTSG Schmölln/Thonhausen zunächst in der heimischen Halle gegen den SV Aufbau Altenburg 4. Neben Burkhardt, Winkler und Scholz spielte Sportfreund Annecke für Sportfreund Urban. Die Gäste aus Altenburg traten ersatzgeschwächt an, konnten aber eines der beiden Doppel …

0 Kommentare

TTSG Schmölln/Thonhausen I gegen SV 1924 Münchenbernsdorf

  Am letzten Wochenende empfing die TTSG Schmölln/Thonhausen den SV Münchenbernsdorf zum fälligen Punktspiel in der 2. Bezirksliga.  Man konnte in Bestbesetzung mit Burkhardt, Winkler, Scholz und Urban antreten. Mit der deutlichen Tabellenführung im Rücken war man klarer Favorit. Zum Auftakt wurden beide Doppel gewonnen Burkhardt/Winkler hatten überhaupt keine Probleme …

0 Kommentare

Ostthüringer Meisterschaften der Senioren 2018

  Ausrichter der diesjährigen Ostthüringenmeisterschaften der Senioren war der TSV Bad Blankenburg. Die Spielbedingungen in der Landessportschule Bad Blankenburg, sowie die Versorgung des leiblichen Wohls waren gut organisiert. Mit ca. 70 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besetzt Auch das Altenburger Land ging mit 8 Sportlern an den Start. Für …

0 Kommentare

SV Aufbau Altenburg 3 gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

  Auch das letzte Punktspiel in dieser Halbserie erfolgreich gestaltet. Die Schmöllner Tischtennisspieler der TTSG Schmölln/Thonhausen mussten beim SV Aufbau Altenburg 3. Mannschaft antreten. Erneut ohne Frank Burkhardt welcher krankheitsbedingt nicht mitspielen konnte. Der Verein spielte mit Winkler, Scholz, Urban und Annecke. Die Überlegenheit der Schmöllner war doch spürbar. Auch …

0 Kommentare

TTSG Schmölln/Thonhausen gegen Post SV Gera

  Erneut klarer Sieg für die Spielunion Schmölln/Thonhausen Die Schmöllner Tischtennisspieler hatten auf den Pfefferberg die Sportfreunde von Post Gera als Gäste. Der Verein musste auf Frank Burkhardt verzichten. Die Sprottenstädter spielte mit Winkler, Scholz, Urban und Annecke. Auch in diesem Punktspiel gingen wir als Favorit an den Start. Wie …

0 Kommentare

SV Aufbau Altenburg 4 gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

  7. Sieg in Folge für die TTSG Schmölln/Thonhausen Die Sprottenstädter hatten in Altenburg bei dem SV Aufbau Altenburg 4.Mannschaft ihr fälliges Punktspiel. Der Verein spielte ohne Frank Burkhardt. Mit Winkler, Urban, Annecke und Ersatzmann Matthee war der Verein dennoch gut besetzt. Auch hier die Doppelspiele zuerst Eine klare Sache …

0 Kommentare

TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen VfB Greiz

  Sechster Sieg nach sechs Spielen Die TTSG Schmölln/Thonhausen hatte die Sportfreunde vom VfB Greiz in Schmölln auf den Pfefferberg zu Gast. Beide Teams kannten sich noch aus der 1. Bezirksliga. Die Sprottestädter spielten mit Burkhardt, Winkler, Urban und Annecke. Spannende Spiele zeigten die Doppelpaarungen Bei Burkhardt/Winkler war ein Sieg …

0 Kommentare

Regelecke

 

Neue Wettspielordnung 2017

DTTB-Bundestag: Neue Wettspielordnung genehmigt/Plastikballpflicht ab der Saison 19/20 Frankfurt. Die Delegierten des 10. Bundestages des Deutschen Tischtennis-Bundes haben am Wochenende in Frankfurt/Main eine neue Wettspielordnung verabschiedet. Eine Pflicht, mit Plastikbällen zu spielen, wird es, mit Ausnahme der Bundesspielklassen, erst ab 2019 geben. Außerdem einigten sich die Teilnehmer darauf, zukünftig auch alternative …

0 Kommentare