Kostenloses Probetraining Tischtennis & Volleyball

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Wenn du Lust hast, an einem Tischtennis-Probetraining teilzunehmen, dann melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns an. Wir versuchen, immer ein paar mehr Kinder und Jugendliche für ein Probetraining zusammen zu haben, sodass der Einstieg leichter fällt. Wir teilen dir schnellstmöglich mit, wann du mit deinem Probetraining starten kannst. Und wenn du zusammen mit einem Freund oder einer Freundin zum Probetraining kommen möchtest, ist das natürlich auch gar kein Problem. Meldet euch in diesem Fall bitte einfach zusammen an.

für Erwachsene

Erwachsene können einfach ohne Voranmeldung ihr unverbindliches Probetraining starten. Einfach Sportsachen packen und vorbeikommen, wir freuen uns!

häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert das Probetraining?

Du kannst bis zu vier Mal am Probetraining jeder Abteilung teilnehmen. Zu Beginn bekommst du eine Stempelkarte, die du dann bitte zu jedem Training mitbringst.

Was passiert nach dem Probetraining?

Du bist zu nichts verpflichtet. Wenn es dir gut gefallen hat und du weitere Lust hast, bei uns im Verein zu spielen und zu trainieren, dann lade dir den Aufnahmeantrag herunter und bringe es mit der Stempelkarte zum nächsten Training mit.

Was muss ich mitbringen?

Sportschuhe, Sport-Shirt, kurze Hose, gegebenenfalls Trainingsanzug

Brauche ich eine besondere Ausrüstung?

Wenn du zum ersten Mal zu uns kommst, brauchst du außer Spaß und Freude am Vereinssport nichts weiter mitzubringen. Für dein Tischtennis-Probetraining bekommst du anfangs den Schläger leihweise vor jedem Training. Wenn du während des Probetraining Gefallen gefunden hast und in eine aktive Mitgliedschaft übergehst, beraten dich unsere Trainer gerne über einen ganz individuell zusammengestellten Schläger.

Wo findet das Training statt und zu welcher Zeit?

Unten auf der Seite findet ihr die Zeiten und Spielorte

Bin ich bei dem Probetraining unfallversichert?

Ja,  jeder der bei uns ein Probetraining absolviert ist automatisch für diese Zeit kostenlos unfallversichert. In einer aktiven Mitgliedschaft kostet dieses nur es 3,- € im Jahr (Siehe auch Beitrags- und Gebührenverordnung)

Was muss ich noch wissen über eine Mitgliedschaft?

Alles weitere, was für eine Mitgliedschaft in unserem Verein, dem SV Fortschritt Schmölln 1951 e.V. wichtig ist, findest du auf der  Seite Werde Mitglied. Sollten dennoch Fragen bei dir auftreten, dann schreib uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.

Trainingszeiten Tischtennis

Tischtennis Probetrainingt für Kinder