Turniere

vereinsinterne Turniere

Regionale Turniere

Frank Burkhardt sehr erfolgreich bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren im Tischtennis starteten Susann Liewald und Frank Burkhardt von der TTSG Schmölln/Thonhausen. Diese fanden in der Sportschule Bad Blankenburg statt. Susann startete in der Altersklasse Ü50. In der Gruppe kamen ihre Gegnerinnen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Leider konnte Susann keinen Satz gewinnen und schied …

0 Kommentare

erfolgreiche Kreis-Mini-Meisterschaften 2024

Am Samstag den 24.02.2024 fanden am Vormittag die Minimeisterschaften und Kreisjungendspiele im Tischtennis in der Turnhalle Nobitz statt. Circa 50 Kinder in den Altersklassen U8, 8-10, 10-12 traten dort gegeneinander an. Dieses Turnier ist der Einstieg in den Tischtennissport. Der SV Fortschritt Schmölln war mit acht Teilnehmer/innen vertreten. In jeder …

0 Kommentare

Landesmeister Senioren AK 70 kommt wieder aus Schmölln

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft der Senioren im Tischtennis fuhren von der TTSG Schmölln/Thonhausen die Sportfreunde Klaus Urban und Frank Burkhardt nach Bad Blankenburg. In einer sehr schweren Gruppe schaffte Klaus Urban nicht  den 2. Platz für die KO-Runde und wurde dritter. Frank Burkhardt konnte in seiner Gruppe mit jeweils 3:0 Siegen …

0 Kommentare

Abschied und Ehrungen von Spielern

  Im Vorfeld unserer Vereinsmeisterschaften verabschiedeten wir ein langjähriges Vereinsmitglied des SV 1901 Thonhausen e.V.. Wir sagen danke an Chris Schmieder für deine jahrelange Tätigkeit als Abteilungsleiter, Mannschaftsführer und Turnierleiter. Die Zusammenarbeit war ausgezeichnet. Der Abschied ist aber nicht nur aus organisatorischer Sicht Schade, sondern wir verlieren auch wieder einen …

0 Kommentare

Frank Burkhardt neuer Vereinsmeister 2022

  Am Samstag, dem 21.05.2022, trafen sich die Mitglieder des TTSG Schmölln/Thonhausen zu den traditionellen Vereinsmeisterschaften. Spielort war die „Walter Kluge“ Turnhalle in Schmölln.   An diesem Tag kämpften 15 Sportfreunde um den Wanderpokal der SV Fortschritt Schmölln. Gespielt wurde eine Vorrunde in 3 Gruppen zu je 5 Spielern. Es …

0 Kommentare

Kreisrangliste Nachwuchs 2022

Am Wochenende des 07. und 08. Mai fanden in Nobitz die diesjährige Kreisranglisten im Nachwuchs statt. Gespielt wurde in den Konkurrenzen Jungen & Mädchen U11, U13, U15 und U19. Von der TTSG Schmölln/Thonhausen waren folgende Spieler dabei

0 Kommentare

Weihnachtsturnier Thonhausen 2019

Wie jedes Jahr begrüßten die Tischtennisspieler des SV Thonhausen, die Spieler des SV Fortschritt Schmölln, in der Turnhalle Wettelswalde zum Weihnachtsturnier. Es sollte wie immer ein schöner geselliger Abend werden. Von der Organisation des Turnieres, über das Büffet, bis hin zur sportlichen Unterhaltung war alles perfekt vorbereitet. Ein herzliches Dankeschön …

Tischtennisnachwuchs freut sich über großzügige Spende

Am 05. April 2019 bekam unser Verein, der SV Fortschritt Schmölln 1951 e. V. erfreulichen Besuch vom Leiter der Sparkassen-Filiale in Schmölln. Als ebenfalls aktiver Tischtennisspieler war es Herrn Goltz ein persönliches Anliegen selbst vorbei zu kommen. Auch dank seiner Überzeugungsarbeit beim Sparkassenvorstand, nicht immer nur die eine Ballsportart in …

0 Kommentare

Erfolgreicher Doppelspieltag für TTSG Schmölln/Thonhausen

  TTSG Schmölln/Thonhausen gegen SV Aufbau Altenburg IV   Am Samstag spielte die TTSG Schmölln/Thonhausen zunächst in der heimischen Halle gegen den SV Aufbau Altenburg 4. Neben Burkhardt, Winkler und Scholz spielte Sportfreund Annecke für Sportfreund Urban. Die Gäste aus Altenburg traten ersatzgeschwächt an, konnten aber eines der beiden Doppel …

TTSG Schmölln/Thonhausen I gegen SV 1924 Münchenbernsdorf

  Am letzten Wochenende empfing die TTSG Schmölln/Thonhausen den SV Münchenbernsdorf zum fälligen Punktspiel in der 2. Bezirksliga.  Man konnte in Bestbesetzung mit Burkhardt, Winkler, Scholz und Urban antreten. Mit der deutlichen Tabellenführung im Rücken war man klarer Favorit. Zum Auftakt wurden beide Doppel gewonnen Burkhardt/Winkler hatten überhaupt keine Probleme …