Ziegelheim gegen TTSG IV

Titelgewinn in der 1. Kreisklasse

Unsere 4. Mannschaft sicherte sich mit 2 Siegen vorzeitig den Titel. Nachdem man am vergangenen Freitag gegen den SV Großstöbnitz II mit 10:1 gewann musste man am Mittwoch zum LSV Ziegelheim. Die Schmöllner konnten fast mit der kompletten Mannschaft anreisen. Für die Verletzten rückte Sportfreund Pulzer aus der 5. Mannschaft nach, Kahnwald, Triebs, Köhler M. waren die Stammspieler.

Durchwachsene Doppel

Aus den Doppelspielen ging man mit gemischten Gefühlen. Pulzer/Triebs gewannen ihr Spiel zwar, aber hatten einige Probleme mit dem Gegner. Kahnwald/Köhler kamen überhaupt nicht ins Spiel und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Punkteteilung in der ersten Einzelrunde

So ausgeglichen wie die Doppel waren, verlief auch die erste Einzelrunde. Zunächst holten Kahnwald und Triebs die Punkte 2 und 3 bevor durch die Niederlagen von Köhler und Pulzer die Gastgeber wieder auf 3:3 ausgleichen konnten.

Souveräner Endspurt

In den folgenden 8 Spielen musste sich nur noch Sportfreund Pulzer der Nummer eins aus Ziegelheim geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen.

Am Ende des Tages stand ein ungefährdeter 10:4 Erfolg für die 4. Mannschaft zu Buche. Damit konnte man schon 2 Spieltage vor Saisonschluss die „Meisterschaft“ in der 1. Kreisklasse feiern. Es war über die ganze Saison ein tolle Mannschaftsleistung. Trotz zahlreicher Verletzte, die über einen längeren Zeitraum ausfiehlen, konnte man mit Hilfe der 5. Mannschaft das Ziel erreichen. Ein großes Dankeschön an die 5. Mannschaft.

Jetzt heißt es Daumendrücken damit die restlichen 3 Mannschaften dieses Ziel ebenso schaffen.

Die Punkte holten

Triebs              3,5 Pkt.