Wochenzusammenfassung 09.09.2018

Gemischte Gefühle bei unseren Mannschaften

1. Mannschaft

Unsere Bezirksligamannschaft hat einen guten Start in die neue Punktspielsaison erwischt. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 24:2 Spielen führt man souverän die Liga an.

2. Mannschaft

Im Vergleich zur ersten Mannschaft ging es für die Spieler an diesem Freitag zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Man war zu Gast beim SV Lokomotive Altenburg III.

Aufgrund von Verletzungen und Urlaub mussten die Schmöllner gleich ihre 3 besten Spieler ersetzen. Für Karl-Heinz Matthee,  Simon Köhler und Lutz Köhler spielten Bodo Mühlenhof, Uwe Köhler und Marcel Köhler.

Auch die Sportfreunde aus Altenburg mussten einen Spieler ersetzen, für Gerd Manig spielte Oliver Gräfe.

Es ging los mit den Doppeln

Hier hatte unser erstes Doppel, Schmieder/Köhler U., zwar etwas Mühe mit den Gegner aber sie konnten nach 4 Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Das zweite Doppel hatte keine Chance und verlor klar mit 0:3. So ging es mit einem 1:1 in die Einzelspiele.

Die Einzel waren abwechslungsreich

Zuerst hatte Mühlenhof das nachsehen gegen Kricke. Danach konnte Schmieder wieder mit einem ungefährdeten Sieg gegen Dr. Knorr zum 2:2 ausgleichen. Köhler, M. musste sich auch seinem Altenburger Gegner Dubberke geschlagen geben, obwohl er im 4. Satz wie der sichere Sieger aussah. Wie sollte es an dem Abend auch anders sein, Köhler, U. sorgte mit seinem Sieg gegen Gräfe wieder für den Ausgleich.

Dann kam die Wende

Aus den restlichen 6 Einzeln holten die Schmöllner weitere 5 Punkte, sodass am Ende ein nicht unverdienter 8:4 Erfolg zu buche stand.

Die Punkte holten:

Chris Schmieder 3,5 Punkte
Uwe Köhler 3,5 Punkte
Marcel Köhler 1,0 Punkte

Weiter geht es hier am kommenden Freitag gegen den FSV Lucka II in der Turnhalle in Wetteslwalde

3. Mannschaft

Da die Mannschaft 2 Spieler an die 2. Mannschaft abstellen musste trat man auch hier ersatzgeschwächt an.  Für S. Kahnwald,  U. Köhler und M.Köhler spielten Heinicke und Nitzsche.

Zu Gast in Wettelswalde war der TSV 1876 Nobitz III.

Es war auch hier ein enges Spiel zu beginn.

Nach den Doppeln stand es 1:1.  Die Einzel waren sehr umkämpft und viele Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Der Zwischenstand von 4:5 für Nobitz ließ noch etwas Hoffnung aufkommen das man vielleicht mit einem Unentschieden das Spiel beenden könnte.

Dann wurden aber die folgenden 3 Einzel verloren und somit kam es zum 8:4 Endstand für den TSV Nobitz.

Am Ende stand dennoch eine starke Mannschaftsleistung. Nach dem 8:6 Sieg im ersten Spiel gegen den TSV Lehndorf II steht man jetzt mit einem 2:2 in der Tabelle.

Die Punkte holten:

Robin Flieger 1,5 Punkte
Andreas Heinicke 1,5 Punkte
Mathias Schidzig 1,0 Punkte

4. Mannschaft

Nach der 2:8 Niederlage am ersten Spieltag gegen den TSV Nobitz V folgte diese Woche ein 0:8 gegen den SV Schmölln 1913.

So liegt man 0:4 Punkten am Ende der Tabelle.

Schülermannschaft

Unsere Schüler sind mit einer knappen 4:6 Niederlage in die Saison gestartet.