Windischleuba II gegen TTSG I

Tischtennis 2. Bezirksliga Staffel Ost

Zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde musste die TTSG Schmölln/Thonhausen nach Windischleuba fahren. Der SC Windischleuba 2. Mannschaft sollte eine lösbare Aufgabe für die Schmöllner sein. Aus beruflichen Gründen musste man auf Frank Burkhardt verzichten. Für ihn spielte Simon Köhler.

Zuerst wie immer die Doppelspiele

Bild Volker Müller: von links Christian Seidel & Jörg Wiswe

Winkler/Urban mussten über 5 Sätze gehen und verloren mit 9:11 und gaben den ersten Punkt ab. Seidel/Wiswe und Annecke/Köhler konnten das Match klar für sich entscheiden.

Es folgten die Einzel

Urban und Winkler punkteten im ersten Paarkreuz und bauten die Führung auf 4:1 für die Gäste aus. Schade holte ganz sicher den 2. Punkt für Windischleuba. Durch Siege von Seidel, Köhler S. und Annecke erhöhte man auf 7:2 für die Gäste aus Schmölln. Den 3. Punkt holte in einen 5 Satzmatch Scholler für den Gastgeber. Urban sicher wie immer ,ein klarer 3:0 Sieg.
Das Spiel beendete Seidel mit den 9. Punkt für die Spielgemeinschaft.

Fazit an diesem Tag

Der 9:3 Erfolg sieht besser aus wie er war. Im Fazit kann man sagen das Urban zu überzeugen wusste. Seidel holte seine 2 Punkte und steuerte somit zum Erfolg bei. Eine Steigerung sollte bei allen Spielern möglich sein, um erfolgreich die Tabellenspitze zu verteidigen.

Punkteverteilung

Christian Seidel 2,5 Pkt.
Klaus Urban 2,0 Pkt.
Jörg Wiswe 1,5 Pkt.