VFL Gera gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

Tischtennis 1. Bezirksliga der Herren

Die Schmöllner Tischtennisspieler der TTSG Schmölln/Thonhausen mussten zum Tabellenzweiten beim VFL 1990 Gera antreten. Das erste Spiel in Schmölln wurde mit 8:1 verloren, somit konnte man sich nur noch steigern. Die Sprottestädter schafften es wieder nicht mit einer kompletten Mannschaft anzutreten.
Der Verein spielte mit Burkhardt, Winkler, Urban und Müller als Ersatzmann.

Schon wieder eine neue Doppelpaarung

Urban/Müller spielten teilweise gut mit, mussten aber dann die Überlegenheit des ersten Doppels aus Gera anerkennen. Burkhardt/Winkler konnten diese Niederlage mit einen sicheren 3:0 wieder ausgleichen.

Dann ging es in die Einzelspiele

Winkler musste eine 3:1 Niederlage einstecken, was Burkhardt in einem 5-Satzspiel wieder ausgleichen konnte. Auch im dritten und vierten Einzelspiel konnten die Sprottestädter noch mitspielen. Bei einem Sieg von Urban, stand die Niederlage von Müller gegenüber. Somit immerhin noch 3:3 der Spielstand. Bis zum 4:4 konnte der Verein noch mithalten. Einen 5-Satzsieg von Winkler und eine Niederlage von Burkhardt brachten diesen Zwischenstand von 4:4.

Doch dann war Schluss mit lustig

Mit 4 Siegen in Folge beendete der Gastgeber des VFL 1990 Gera dieses Punktspiel und war mit 8:4 der verdiente Sieger. Für den sicheren Klassenerhalt sollte der Verein noch ein paar Punkte holen, denn mit 16 Punkten ist man noch nicht sicher. Die Stammspieler der ersten Mannschaft sollten doch die Spielserie sauber zu Ende bringen um sicher in der ersten Bezirksliga zu bleiben.

Für den Verein punkteten

Frank Burkhardt 1,5 Punkte