VfL Gera 1990 2 gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

Tischtennis 2. Bezirksliga Herren

Die Schmöllner Tischtennisspieler von der TTSG Schmölln/Thonhausen spielten beim Vfl Gera 1990 2.Mannschaft.

Die Spielunion spielte mit Ersatzmann Matthee, welcher seinen Einsatz gerecht wurde. Auch die Sportfreunde vom Vfl hatten Probleme ihre Mannschaft voll zu bekommen und spielte mit 3 Ersatzleuten.

Auch hier die Doppel zuerst.

Burkhardt/Winkler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht ,ein sicheres 3:0 (10:12,4:11,5:11).
Unser 2.Doppel ging an den VfL Gera . Somit stand es 1:1 nach den Doppelspielen.
Die Einzelspiele waren eine klare Sache für die Sprottenstädter.

Durch Siege von Winkler, Burkhardt, Matthee, Scholz, erneut Burkhardt und Winkler stand es 7:1 für die Schmöllner.

Diese Serie unterbrach Leeker und holte den Ehrenpunkt für die Sportfreunde aus Gera und verkürzte auf 7:2.

Nach 2 Stunden Spielzeit beendete Matthee das Match und die TTSG Schmölln/Thonhausen konnte mit einen 8:2 Sieg die Halle verlassen.

Am Samstag, den 08.09. um 14:00 Uhr geht es gegen den TSV Zeulenroda 2. Mannschaft zu Hause auf den Pfefferberg.

Volker Müller

Schmölln, den 02.09.2018