USV Jena 3 gegen TTSG 1

Tischtennis 1. Bezirksliga Herren

Die TTSG Schmölln/Thonhausen musste beim USV Jena 3. Mannschaft antreten. Bei den Schmöllnern fehlte Klaus Urban. Für Klaus kam der Sportfreund Karl-Heinz Matthee zum Einsatz.

Somit kam es wieder einmal zu einer neuen Doppelpaarung

Seidel/Matthee mussten zwar über 5 Sätze gehen, konnten aber den Tisch als Sieger verlassen. Das eingespielte Doppel Burkhardt/Winkler war mit 3:0 die Besseren. Somit 2:0 für die Sprottenstädter.

Auch in den Einzelspielen zeigte der Verein seine Überlegenheit

Bei Thomas Winkler ein sicheres 3:0. Alle Register musste Frank Burkhardt in seinem ersten Einzelspiel ziehen. Schon mit 2:0 im Rückstand gegen Giesert konnte er das Match noch kippen. Im 5. Satz war er der bessere Mann und wurde mit einen 3:2 Sieg belohnt (13:11,13:11,6:11, 9:11,10:12).

Sollte das so weiter gehen? Unser Ersatzmann Karl-Heinz Matthee zeigte guten Tischtennissport und wurde mit einem 3:2 Sieg belohnt. Seidel eine sichere Bank für die Mannschaft holte den 6. Punkt. Den Sack machten erneut Burkhardt und Winkler zu, für beide ein 3:0.

Zum ersten Mal konnte der Verein mit 8:0 in dieser Klasse gewinnen und bleibt weiterhin an der Spitze dran. Punktgleich mit 12:4 Punkten auf dem 3. Platz, Zweiter ist VFL Gera auch mit 12:4 Punkten und Tabellenerster ist Saalfeld mit 13:3 Punkten. Nur 1 Punkt Rückstand zum Tabellenersten, eine tolle Leistung für den Aufsteiger in die 1. Bezirksliga.

Der Sieg ging durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe in Ordnung.

Frank Burkhardt 2,5
Thomas Winkler 2,5