TTSG Schmölln/Thonhausen I gegen SV 1924 Münchenbernsdorf

Tischtennis 2. Bezirksliga Herren

Am letzten Wochenende empfing die TTSG Schmölln/Thonhausen den SV Münchenbernsdorf zum fälligen Punktspiel in der 2. Bezirksliga.  Man konnte in Bestbesetzung mit Burkhardt, Winkler, Scholz und Urban antreten. Mit der deutlichen Tabellenführung im Rücken war man klarer Favorit.

Zum Auftakt wurden beide Doppel gewonnen

Burkhardt/Winkler hatten überhaupt keine Probleme und gewannen klar mit 3:0. Unser zweites Doppel Scholz/Urban musste einen Satz abgeben und ging mit einem 3:1 vom Tisch.

Einzelspiele waren etwas spannender

In der ersten Einzelrunde konnten Burkhardt, Winkler und Scholz Ihre Spiele gewinnen, während Klaus Urban verletzungsbedingt sein Spiel abgeben musste.
Die nächste Runde wurde dadurch spannend, dass Frank Burkhardt gegen Beierlein, der eine starke Vorstellung bot, eine klare 3:0 Niederlage kassierte.
Zudem verlor auch Klaus Urban sein 2. Spiel. In einem sehenswerten und spannenden Spiel setzte sich Thomas Winkler mit 3:2 gegen Benndorf durch. Ralf Scholz beendet diese zweite Runde mit einem 3:0 Sieg und somit ging die TTSG mit einer 7:3-Führung in die letzte Runde.

Obwohl Beierlein nun auch gegen Ralf Scholz gewann, machte Frank Burkhardt mit seinem Sieg gegen Kubek den 8:4 Endstand fest.

Trotz der Verletzung von Klaus Urban siegte die TTSG Schmölln/Thonhausen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, souverän gegen den SV Münchenbernsdorf.

Die Punkte holten

Thomas Winkler 2,5 Punkte
Frank Burkhardt 2,5 Punkte
Ralf Scholz 2,5 Punkte
Klaus Urban 0,5 Punkte

Ausblick

Unsere Erste Mannschaft ist seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen. Diese Erfolgsserie möchte man im nächsten Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten fortsetzen. Zu Gast in der "Walter Kluge" Turnhalle wird dann, am Samstag den 02.03. um 14:00 Uhr, der TSV 1880 Rüdersdorf II sein. Zu diesem Spitzenspiel laden wir Euch herzlich ein.