TTSG Schmölln/Thonhausen gegen Post SV Gera

Tischtennis 2. Bezirksliga Herren

Erneut klarer Sieg für die Spielunion Schmölln/Thonhausen

Die Schmöllner Tischtennisspieler hatten auf den Pfefferberg die Sportfreunde von Post Gera als Gäste. Der Verein musste auf Frank Burkhardt verzichten.
Die Sprottenstädter spielte mit Winkler, Scholz, Urban und Annecke. Auch in diesem Punktspiel gingen wir als Favorit an den Start.

Wie immer die Doppelspiele zuerst

Sportfreund Winkler brauchte erneut einen neuen Doppelpartner. Mit Scholz erledigte er seine Aufgabe sicher und ein 3:0 Sieg stand zu Buche. Urban/Annecke finden immer besser zu einen sicheren Spiel. Auch hier ein klares 3:0 für uns. Somit 2:0 nach den Doppelspielen.

In den Einzelspielen waren wir auch das bessere Team

Winkler Thomas erhöhe auf 3:0 für die Schmöllner. Nun war Post Gera an der Reihe und holte durch Michaelis den ersten Punkt zum 3:1.
Dann ging es sehr schnell. Durch Siege von Urban, Annecke, Winkler, Scholz und Urban siegte die TTSG Schmölln/Thonhausen erneut wieder sehr hoch mit 8:1.

Den ersten Platz in der ersten Serie kann man den Schmöllnern nicht mehr nehmen.

Die Punkte für den Verein holten

Thomas Winkler 2,5 Punkte