TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen Vfb Greiz

Tischtennis 1.Bezirksliga der Herren

Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga sicher geschafft

Auf dem Pfefferberg in der Walter-Kluge-Turnhalle hatte die TTSG Schmölln/Thonhausen die Sportfreunde vom VfB Greiz zu Gast. Das erste Spiel wurde in Greiz mit 8:4 gewonnen. Der Verein spielte in Stammbesetzung mit Burkhardt, Winkler, Urban und Seidel und wollte mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen.

Wie immer die Doppel zuerst

Schon in Greiz gingen beide Doppelspiele an den Gegner. Es konnte nur besser werden, aber auch diesmal erkämpften die Gäste die ersten beiden Punkte.
Burkhardt/Winkler gingen über 5 Sätze, wurden dann aber von Schoßow/Krause geschlagen (9:11,11:5,11:7,9:11,6:11). Urban/Seidel fanden nicht zum Spiel und mussten den Tisch mit einer 3:0 Niederlage verlassen.

In den Einzelspielen zeigte sich, dass der Verein die besseren Akteure hat

Los ging es mit Burkhardt, bei dem man eine gewisse Unruhe spürte. Er musste über 5 Sätze gehen, wo er mit 11:9 als Sieger den Tisch verlassen konnte. Winkler, erneut eine sichere Bank für die Spielunion, das 2. Einzelspiel war sicher und somit das 2:2 geschafft. Krause vom VfB Greiz erspielte die Führung für die Gäste. Die nächsten 6 Spiele zeigten die Stärke unserer Sportler. Los ging es mit Seidel, ein sicherer 3:1 Sieg gegen Hempel. Burkhardt holte seinen 2. Punkt. Winkler sagte sich, was Burkhardt kann, kann ich auch. Nun waren Urban und Seidel gefordert, beide ließen nichts anbrennen, wieder 2 Punkte.

Nun konnte Urban mit einem Sieg das Spiel beenden

Diese Chance ließ er sich nicht nehmen. Mit einen 3:1 Erfolg beendete er das Match und sicherte den Klassenerhalt. Was mit einer Topmannschaft alles möglich ist. Dieser 8:3 Sieg ging voll in Ordnung.

Die Punkte holten

Frank Burkhardt 2,0 Punkte