TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen VfB Greiz

Tischtennis 2.Bezirksliga Herren

Sechster Sieg nach sechs Spielen

Die TTSG Schmölln/Thonhausen hatte die Sportfreunde vom VfB Greiz in Schmölln auf den Pfefferberg zu Gast. Beide Teams kannten sich noch aus der 1. Bezirksliga. Die Sprottestädter spielten mit Burkhardt, Winkler, Urban und Annecke.

Spannende Spiele zeigten die Doppelpaarungen

Bei Burkhardt/Winkler war ein Sieg eingeplant, jedoch mussten beide ihre Routine ausspielen um erfolgreich zu sein. Bei Urban/Annecke ging es bis zum letzten Ball. In einem 5 Satzspiel gingen die Greizer als Sieger vom Tisch (8:11.12:10,8:11,11:5,9:11). Somit stabnd nach den Doppelspielen 1:1.

Durch 3 Einzelsiege von Burkhardt, Winkler und Urban baute man die Führung auf 4:1 aus. Hempel erspielte sicher den 2.Punkt für die Gäste. Danach wieder 3 Einzelsiege für die Sprottestädter. Burkhardt lag schon 2:0 zurück und konnte das Match noch für sich entscheiden. Bei Winkler war es eine klare Sache gegen den Greizer. Urban hat das Tischtennisspielen noch nicht verlernt und konnte auf 7:1 für seinen Verein die Führung ausbauen. Jedoch kam der VfB Greiz noch mal zurück und machte das Punktspiel wieder spannend. Die Gäste verkürzten auf 7:4. Danach war Schluss mit lustig. Einer unser beiden Topspieler sollte wohl den 8 Punkt noch hohlen. Burkhardt wie auch Winkler erspielte klare 3 Satz Siege, jedoch Burkhardt sein Punkt zählte eher und somit machte er den 8:4 Sieg perfekt.

Somit konnte man nach 6 Siegen den 1. Platz in der Tabelle ausbauen.

Frank Burkhardt 3,5 Punkte
Thomas Winkler 2,5 Punkte