TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen TSV Zeulenroda 2

Tischtennis 2. Bezirksliga Herren

Die TTSG Schmölln/Thonhausen bestritt ihr zweites Heimspiel auf den Pfefferberg in der Walter-Kluge Turnhalle.
Die Gäste waren die Sportfreunde vom TSV Zeulenroda 2. Mannschaft. Wie die ersten beiden Spiele zeigten, gingen auch hier die Schmöllner als Favorit in dieses Punktspiel. Für den Verein spielten Burkhardt, Winkler, Scholz und erneut Matthee.
Die wenigen Zuschauer erhofften guten Tischtennissport, aber die Sprottestädter sind wohl in der 2.Bezirksliga der Favorit.

Auch hier die Doppelspiele wieder zuerst

Das über Jahre eingespielte Doppel mit Burkhardt/Winkler überzeugte eindrucksvoll gegen die Gäste (12:10,11:4,11:4).
Scholz/Matthee spielten nicht zum ersten Mal im Doppel zusammen und fanden über den Kampf zum Spiel und gingen erneut als Sieger vom Tisch (12:10,9:11,11:7,11:2).

Wenn Burkhardt und Winkler ihre ersten Einzelspiele gewinnen, sollte der Sieg erneut nie in Gefahr geraten. Dies war auch so. Tischtennis ist ein Mannschaftssport was Scholz und Matthee umsetzten. Beide hielte ihre Gegner auf Abstand und es Stand schon 6:0 für unseren Verein.

Den Sack zu machten erneut Burkhardt und Winkler

Nach nur 75 Minuten mussten die Gäste aus Zeulenroda mit einer 8:0 Niederlage die Heimreise antreten. Mit solchen Topleistungen hätte man vielleicht auch in der 1.Bezirksliga weiterhin bestehen können.

Die Punkte holten:

Frank Burkhardt 2,5 Punkte