TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen SC Windischleuba 2

Tischtennis 2. Bezirksliga der Herren

Zum ersten Punktspiel auf den Pfefferberg in der "Walter-Kluge" Turnhalle hatte die TTSG Schmölln/Thonhausen den SC Windischleuba 2. Mannschaft zu Gast.
Die Schmöllner welche sich aus vereinsinternen Problemen aus der 1. Bezirksliga verabschieden mussten gingen schon als Favorit in dieses Punktspiel.

Die neue 1. Mannschaft spielt mit Frank Burkhardt, Thomas Winkler, Ralf Scholz und Andreas Annecke.

Auch in dieser Spielserie sind die Doppel die ersten Spiele

Das erfahrene Doppel Burkhardt/ Winkler mussten schon alle Register ziehen um im 5. Satz mit 12:10 erfolgreich zu sein(6:11 ; 11:6 ; 16:15 ; 11:7 ; 12:10). Unser zweites Doppel mit Scholz/Annecke waren die besseren und gingen mit 3:1 als Sieger vom Tisch. Die Pflicht war erfüllt aus den Doppelspielen 2 Punkte mitzunehmen.

Auch in den Einzelspielen war der Verein besser

Alle 4 Tischtennisspieler konnten ihre ersten Wettkämpfe für sich entscheiden. Durch Siege von Burkhardt, Winkler, Scholz und Annecke war der 8:0 Erfolg nie in Gefahr. Wie hoch dieses Ergebnis einzuschätzen ist wird man am 01.09. um 15:00 Uhr beim VfL Gera 2. Mannschaft sehen.

Die Punkte holten

Frank Burkhardt 2,5 Punkte