TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen 1. TTC Saalfeld

Tischtennis 1. Bezirksliga Herren

Zum Topspiel in dieser Klasse kam es in Schmölln auf dem Pfefferberg in der Walter-Kluge Turnhalle. Die TTSG Schmölln/Thonhausen (Tabellenzweiter) hatte den (Tabellenersten) den 1.TTC Saalfeld zu Gast welcher in Bestbesetzung anreiste. Voller Erwartungen gingen die ca. 20 Zuschauer mit in dieses Match.

Die Doppelspiele eine Augenweite für die Zuschauer

Unser erstes Doppel mit Burkhardt/ Winkler zeigte hervorragende Ballwechsel und wurde mit einen 3:1 Sieg gegen Bickel/Dobermann belohnt. (12:10, 11:7, 12:14, 11:8).
Auch Seidel /Urban wollten das Ruder rumreisen, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite. Mit 3:0 waren die Saalfelder Viebranz/Franz (8:11, 16:18, 10:12) die besseren Leute. Somit 1:1 nach den Doppelspielen.

In den Einzelspielen zeigten die Akteure super Tischtennis

Burkhardt musste sich Viebranz geschlagen geben trotz großer Gegenwehr. (2:11, 3:11, 11:7, 8:11). Thomas Winkler hatte eine tolle Tagesform was er ja auch schon im Doppel zeigte. Mit 3:0 gegen Bickel war er der bessere Mann. (11:8, 11:6, 11:4). Doch dann ging es doch etwas zu schnell. Die Gäste aus Saalfeld holten 3 Punkte in Folge und zogen auf 5:2 davon.

Sollte Thomas Winkler heute seinen zweiten Punkt holen?

Gegen Viebranz eine schwere Aufgabe. Das Spiel ein hin und her der Gefühle. Jedoch im 5.Satz hat Winkler Viebranz gezeigt das die Schmöllner nicht umsonst Tabellenzweiter sind. Mit 11:1 überrollte er den Saalfelder. (17:19, 11:9, 7:11, 11:6, 11:1). Doch dann war Schluss mit lustig. Mit wiederum 3 Siegen in Folge beendeten die Gäste aus Saalfeld mit 8:3 das Match und hatten bewiesen das sie mit Recht die Tabelle anführen.

Hervorzuheben in diesem Spiel ist die klasse Leistung von Thomas Winkler mit 2,5 Punkten. Frank Burkhardt holte 0,5 Punkte für den Verein.

Volker Müller