TTSG I gegen VFL Gera

1. Bezirksliga der Herren

Zu einem Topspiel in dieser Klasse sollte es in der Walter-Kluge Turnhalle auf den Pfefferberg kommen. Der Tabellenerste musste gegen die Spielunion Schmölln/Thonhausen, welche zur Zeit noch Tabellendritter sind, antreten. Die Sportfreunde vom VFL 1990 Gera, eine junge Truppe, wussten um was es geht und waren hoch motiviert.

Doppelspiele auf hohem Niveau

Für die circa 40 Zuschauer, welche das Spitzenspiel sehen wollten, waren die Doppel wieder die ersten Spiele. Der Verein spielte in der Stammbesetzung mit Burkhardt, Winkler, Urban, Seidel und im Doppel mit Wiswe. Die Doppel waren schon ein Highlight. Burkhardt/Winkler zeigten schon, dass sie zu den besten Doppeln in der Liga gehören. Unwahrscheinlich schöne Ballwechsel verzauberten die Zuschauer. Beide konnten sich auf ihre Gegner einstellen und gewannen sicher mit 3:1 (11:7,7:11,11:2,11:4). Unser zweites Doppel mit Seidel/Wiswe hielten zeitweise mit, mussten sich aber mit 3:0 geschlagen geben. (7:11,14:16,7:11).

In den Einzeln einfach zu stark

Nach den tollen Doppelspielen hoffte man auch auf guten Tischtennissport in den Einzelspielen. Die jungen Wilden aus Gera zeigten den Sprottestädtern ihre Grenzen. Der VFL Gera mit Prausa, Parzulla, Schneider und Klaus waren das bessere Team. Einige Sätze konnten die Schmöllner auch für sich entscheiden, aber die 4 Angriffspieler aus Gera waren besser. Mit einem klaren 8:1 Sieg konnte der VFL Gera nach nur knapp 2 Sunden die Heimreise antreten.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen guten Spitzensport im Tischtennis. Der Zusammenhalt der Truppe stimmt und das nächste Punktspiel in Greiz sollte wieder besser laufen.

Den 1. Punkt holten Frank Burkhardt und Thomas Winkler im Doppel.

Volker Müller

Schmölln, den 22.10.2017