TTSG 4 gegen SV Medizin Altenburg 3

1. Kreisklasse Altenburg

An diesem Freitag empfing die vierte Mannschaft den SV Medizin Altenburg III zum einzigen Heimspiel in der Rückrunde. Die Schmöllner mussten Ihre Nummer zwei ersetzen, da Sportfreund Triebs in der 3. Mannschaft aushelfen musste. Für ihn rückte Sportfreund Heinicke aus der fünften Mannschaft nach. Das Hinspiel haben die Schmöllner gerade so mit 10:8 gewonnen. Die Aufstellungen beider Mannschaften.

Schmölln: Kahnwald, Köhler,M., Flieger, Heinicke
Altenburg: John, Enghardt, Knöfler, Schulze

Die Doppelspiele

Im ersten Doppel hatten Kahnwald/Heinicke kaum Probleme und siegten nach 4 Sätzen mit 3:1. Das zweite Doppel Köhler/Flieger hatte gegen John/Knöfler sehr große Schwierigkeiten. Die ersten beiden Sätze gingen knapp an die Schmöllner. Danach kamen die Gäste viel besser ins Spiel und glichen plötzlich zum 2:2 aus. Es ging in den Entscheidungssatz. Nach einem umkämpften Spiel hießen die Sieger am Ende Köhler/Flieger. Es ging nun mit einer 2:0 Führung in die Einzelspiele.

Erste Einzelrunde

Diese begann überhaupt nicht gut. Flieger und Heinicke verloren ihre Spiele. Köhler und Kahnwald gewannen ihre Spiele souverän, sodass der vorherige 2 Punkte Vorsprung wieder hergestellt werden konnte.

Man lag jetzt mit 4:2 in Führung

Zweite Einzelrunde

Auch diese Runde war ausgeglichen. Heinicke und Köhler verloren ihre Spiele dafür punkteten Flieger und Kahnwald. Nun stand es 6:4.

Dritte Einzelrunde

Mit einem 1:3 unterlag Heinicke Sportfreund John  und Medizin war plötzlich auf einen Punkt herangekommen. Doch Kahnwald, Köhler und Flieger sorgten mit den Punkten 7,8 und 9 für die Vorentscheidung. Das Unentschieden war damit gesichert.

Vierte Einzelrunde

Damit wollte man sich aber nicht zufrieden geben. Die Sportfreunde Kahnwald und Köhler begannen die letzte Runde. Köhler gewann gegen Enghardt zwar mit 3:0 aber das Spiel war außer der Wertung, weil Kahnwald vorher in einem tollen Spiel mit 3:0 gegen John gewonnen hatte. Beide Spieler waren zuvor ungeschlagen.

Nach einer tollen Mannschaftsleitung und dem ungeschlagenen Sportfreund Kahnwald. Durfte man sich am Ende über einen ungefährdeten 10:5 Erfolg freuen. Da beide Verfolger, Windischleuba und Nobitz gegeneinander nur 9:9 Unentschieden spielten, baute man den Vorsprung in der Tabelle auf 4 Punkte aus. Zweiter ist jetzt Wintersdorf und Windischleuba (beide -4 Punkte) und vierter ist Nobitz mit -5 Punkten.

Ausblick

Am nächsten Donnerstag muss man zum neuen Tabellenzweiten nach Wintersdorf reisen. Man hofft wie immer die Siegesserie fortzusetzen.

Punkteverteilung

Kahnwald 4,5 Punkte