TTSG 1 gegen USV Jena 2

Tischtennis 1.Bezirksliga Herren

Nach dem gelungenen Auswärtsspiel in Greiz, wollte man zu Hause die Siegesserie auf dem Pfefferberg in der "Walter-Kluge-Turnhalle" fortsetzen. Die Gäste vom USV Jena 2. Mannschaft brauchen auch noch Punkte, um sich einen Mittelplatz in der Tabelle zu sichern.

Die Spielunion spielte mit Burkhardt, Winkler, Urban, Seidel und im Doppel mit Wiswe.

In den Doppelspielen zeigte Jena keine Gegenwehr

Beide Doppel gingen klar mit jeweils 3:0 an die Sprottenstädter.

In den Einzelspielen war unser Verein auch überlegen

Frank Burkhardt musste nach längerer Zeit wieder einmal ein Spiel abgeben. Trotz großen Ballwechseln war der Sportfreund Köhler aus Jena der Bessere (11:7,8:11,8:11,9:11). Der Ehrenpunkt für die Gäste war hierdurch da. Es folgte ein großer Zwischenspurt für die TTSG Schmölln/Thonhausen. Durch Siege von Winkler, Urban, Seidel, Burkhardt und erneut Winkler war der Sieg nicht mehr zunehmen. Mit einer 7:1 Führung sollte der eine Punkt doch noch kommen.

Die ca. 35 Zuschauer mussten aber noch sehr lange auf den einen Punkt warten

Jena bekam Aufwind und hoffte das hier doch noch was geht. Mit drei Siegen in Folge sah dies auch sehr gut aus. Die Jenaer hatten eine junge Spielerin mit in der Mannschaft , welche gegen Seidel ein großartiges Spiel zeigte und als Sieger vom Tisch ging. Auch Klaus Urban musste Lehrgeld bezahlen, denn allein für gutes spielen gibt es keine Punkte. Somit stand es nur noch 7:4 für den Verein.

Aber wir hatten ja noch zwei heiße Eisen im Feuer

Burkhardt oder Winkler sollten das Spiel entscheiden. Frank Burkhardt , der Älteste in der Mannschaft, ließ sich den Matchball nicht nehmen. Mit 11:4, 11:1 und 11:9 holte er den 8. Punkt und somit zwei Punkte für die Schmöllner. Die Truppe spielte wieder geschlossen und stand für einander ein. Somit geht der 8:4 Erfolg in Ordnung.

Frank Burkhardt 2,5
Thomas Winkler 2,5