TTSG 1 gegen TSV Zeulenroda

Tischtennis 1. Bezirksliga Herren

Spitzenspiel in Schmölln

Auf dem Schmöllner Pfefferberg, in der Walter-Kluge-Turnhalle, spielte die TTSG Schmölln/Thonhausen gegen den TSV Zeulenroda. Die über 40 Zuschauer sollten guten Tischtennissport sehen, wenn der Tabellendritte gegen den Tabellenvierten spielte.
Die Schmöllner in Stammbesetzung mit Burkhardt, Winkler, Urban und Seidel hatten sich viel vorgenommen, um den zahlreich erschienenen Schmöllnern wunderschöne Ballwechsel zu präsentieren.

Die Doppelspiele sind immer etwas Besonderes.

Burkhardt/Winkler, gefürchtet in der Liga, wussten auch diesmal wieder zu überzeugen. Sie ließen den Zeulenrodaern Bombach/Feistel keine Chance. Mit 3:0 (11:6, 12:10, 11:7) waren Sie die Besseren.
Zum Zweiten mal spielte Seidel mit Urban. Vor heimischen Publikum zeigten beide was sie drauf haben. Der erste Satz ging mit 9:11 an Zeulenroda, jedoch dann mit Unterstützung der Schmöllner Fangemeinde kippten Sie das Spiel und gingen mit 3:1 (9:11, 11:7, 11:7, 14:12) als Sieger vom Tisch.
Wieder erlangten sie 2 Punkte aus den Doppelspielen.

Mit diesem Vorsprung ging es in die Einzelspiele.

Mit Siegen von Burkhardt, Winkler und Urban erspielte man eine klare 5:0 Führung für den Verein. Eine Vorentscheidung war gefallen. Feistel erkämpfte den 1. Punkt für die Gäste, mit 12:14, 7:11 und 12:14.
Burkhardt und Winkler, eine sichere Bank im Schmöllner Team, klärten wieder die Verhältnisse. Für Frank Burkhardt ein sicheres 3:0. Thomas Winkler musste zwar über 5 Sätze gehen, sorgte aber schon mit seinem Punkt für ein Unentschieden.

Eine 7:1 Führung konnte keiner der Gäste vorhersehen.

Zeulenroda machte es noch einmal spannend. Mit 3 Siegen in Folge verkürzten Sie die Führung auf 7:4.
Nun war unser "Oldie" noch mal an der Reihe. Burkhardt gewann sicher mit 3:0 gegen Feistel und beendete das Spiel mit einem 8:4 Sieg für die Schmöllner.

Die Gegenwehr der Gäste war zu gering. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und zwei wichtige Punkte im Doppel, waren der Grundstein zum Erfolg.
Der Aufsteiger belegte in der Vorrunde einen hervorragenden zweiten Platz, mit nur einem Punkt Rückstand zum Tabellenersten Saalfeld.

Frank Burkhardt 3,5 Punkte
Thomas Winkler 2,5 Punkte