TTSG 1 gegen Aufbau Altenburg 3

Tischtennis 1. Bezirksliga Staffel Ost

Auch in Schmölln auf dem Pfefferberg in der Walter-Kluge Turnhalle haben die Punktspiele wieder Einzug gehalten. Nach langer Zeit spielten wir wieder einmal in der ersten Bezirksliga, was sich auch ca. 40 Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Zum Auftaktspiel musste die 3. Mannschaft von Aufbau Altenburg zu den Sprottenstädtern reisen. Die Schmöllner mussten krankheitsbedingt auf Stammspieler Klaus Urban verzichten. Für Ihn kam der Sportfreund Jörg Wiswe zum Einsatz. Ansonsten spielten für die Schmöllner Farben Frank Burkhardt, Thomas Winkler und Christian Seidel. Das Team spielte in stärkster Besetzung, um erfolgreich zu sein. Aufbau Altenburg 3. Mannschaft kam mit 2 Ersatzspielern zum Punktspiel. Diesen Nachteil sollten die Altenburger zu spüren bekommen.

Auch hier wieder 2 Doppel zuerst

Jedoch spielt Doppel 1 gegen Doppel 1 und Doppel 2 gegen Doppel 2. Die Sprottestädter mit Burkhardt / Winkler als das erste Doppel, eine sichere Bank und ein klares 3:0. Seidel / Wiswe auch ein erfahrenes Doppel verspielten im 5. Satz ihren Doppelsieg. Damit 1:1 nach den Doppelspielen.

In den Einzelspielen sah man das die Spielunion besser aufgestellt ist. Durch Siege von Burkhardt, Winkler, Seidel, Wiswe, und erneut Burkhardt ging man mit 6:1 in Führung. Das war eine Vorentscheidung in dieser Begegnung. Guten Tischtennissport zeigte Winkler gegen Pfeiffer. Für die zahlreich erschienenen Zuschauer eine Augenweide. Im 5. Satz konnte Pfeiffer den 2. Punkt für Aufbau Altenburg 3. Mannschaft holen. Christian Seidel holte sicher für die Schmöllner den 7.Punkt. Das Entscheidungsmatch war Jörg Wiswe vorbehalten. Ein Wechselbad der Gefühle, jedoch im 5. Satz mit 11:9 holte Jörg Satz und Matchball für den Verein. Das erste Heimspiel war erfolgreich, ein guter Start, jedoch kommen noch schwierigere Spiele auf uns zu. Der 8:2 Erfolg ging durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in Ordnung.

Frank Burkhardt 2,5 P. , Christian Seidel 2,0 P. ,
Jörg Wiwse 2,0 P. und Thomas Winkler 1,5 P.

Volker Müller