TSV 1880 Rüdersdorf 2 gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

Tischtennis 2. Bezirksliga Herren

Trotz Ersatzmann ein weiterer Sieg in Rüdersdorf

Die TTSG Schmölln/Thonhausen spielte in Harpersdorf gegen den TSV 1880 Rüdersdorf 2. Mannschaft. Die Sprottestädter mussten krankheitsbedingt auf Frank Burkhardt verzichten. Für ihn kam Simon Köhler zum Einsatz. Auch Klaus Urban war wieder mit am Ball.

Die Doppel mussten umgestellt werden, so das Winkler mit S. Köhler spielte. Beide fanden nach Anfangsschwierigkeiten zu einen sichern 3:1 Sieg (10:12, 11:9, 9:11,7:11). Nach langer Zeit konnten auch Urban/Annecke wieder einmal ein Doppel bestreiten. Trotz eines Satzverlustes gingen auch Sie als Sieger vom Tisch (4:11,10:12,11:4,10:12).

Somit eine 2:0 Führung nach den Doppel

Nachdem Winkler und Urban ihre ersten Einzelspiele siegreich nach hause gefahren haben, waren die Weichen auf Erfolg gestellt. Ein 4:0 aus Sicht der Schmöllner. Bertuch holte den 1. Punkt für den Gastgeber. Danach wieder 3 Einzelsiege in Folge und es stand 7:1 für die Gäste aus Schmölln. Auf den 8 Punkt sollte man doch noch ein wenig warten, denn Rüdersdorf erspielte sich mit Bertuch und Linz 2 weiter Punkte. Somit kam Thomas Winkler zu seinen 3. Einsatz. Mit seinen 3. Punkt im Einzel beendete er das Punktspiel mit einen 8:3 Sieg für den Schmöllner Tischtennisverein.

Thomas Winkler 3,5 Punkte
Klaus Urban 2,5 Punkte