SV Aufbau Altenburg 4 gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

Doppel Annecke/Urban

Tischtennis 2. Bezirksliga Herren

7. Sieg in Folge für die TTSG Schmölln/Thonhausen

Die Sprottenstädter hatten in Altenburg bei dem SV Aufbau Altenburg 4.Mannschaft ihr fälliges Punktspiel. Der Verein spielte ohne Frank Burkhardt.
Mit Winkler, Urban, Annecke und Ersatzmann Matthee war der Verein dennoch gut besetzt.

Auch hier die Doppelspiele zuerst

Eine klare Sache für Winkler/Matthee. Das 3:0 war nie in Gefahr. Urban/Annecke mussten sich im 5.Satz geschlagen geben und der SV Aufbau konnte zum 1:1 ausgleichen (1:11,11:9,11:9,5:11,11:8).

In den Einzelspielen waren die Schmöllner weit überlegen

Siege von Urban, Winkler, Matthee, Annecke und erneut Winkler und Urban brachten einen 7:1 Vorsprung. Der Sportfreund Fiedler holte den 2. Punkt für die Altenburger. Das Punktspiel beendete Matthee mit einen 3:1 Sieg.

Somit waren die TTSG Schmölln/Thonhausen mit 8:2 bei den SV Aufbau Altenburg 4. Mannschaft erfolgreich.

Thomas Winkler 2,5 Punkte
Karl-Heinz Matthee 2,5 Punkte
Klaus Urban 2,0 Punkte
Andreas Annecke 1,0 Punkte

Mit 14:0 Punkten sind die Schmöllner natürlich Tabellenerster.

Schmölln, den 11.11.2018

Bild und Text Volker Müller