SV Aufbau Altenburg 3 gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

Tischtennis 1. Bezirksliga Herren

 

Die Rückrunde in der 1.Bezirksliga im Tischtennis hat wieder begonnen. Die TTSG Schmölln/Thonhausen musste in Altenburg bei dem SV Aufbau Altenburg 3. Mannschaft antreten. Das erste Spiel war in Schmölln eine klare Sache für den Verein. Die Sprottenstädter spielten in Bestbesetzung mit Burkhardt, Winkler, Urban und Seidel.

Wie immer zu erst die Doppelspiele

Das Stammdoppel Winkler/Burkhardt wurde nach Anfangsschwierigkeiten ihrer Favoritenrolle mit einem 3:1 Sieg gerecht. Auch Seidel/Urban werden immer mehr zu einer Einheit. Der Mühe Lohn war ein klares 3:0. Somit war der Grundstein nach den beiden Doppelspielen mit 2:0 gelegt.

In den Einzelspielen zeigten Winkler und Burkhardt sehr guten Tischtennissport

Beide mussten über 5 Sätze gehen und konnten als Sieger die Tische verlassen. Dies spornte natürlich Seidel und Urban an, um auch ihre Spiele zu gewinnen. Seidel wie schon so oft eine sicher Bank, ein klares 3:0. Urban wieder auf dem steigenden Ast und war im 5. Satz auch erfolgreich.
Das zweite Spiel von Burkhardt nur eine Formsache. Mit diesen Sieg stand es schon 7:0 für die Schmöllner und es sah nach einem schnellen Ende aus.

Aufbau Altenburg wehrte sich noch einmal

Durch Siege von Pfeiffer und Fallenbeck verkürzte Aufbau Altenburg auf 2:7. Christian Seidel ließ es sich nicht nehmen Satz und Spielball für die Sprottenstädter zu holen und beendete das Punktspiel mit 8:2.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ging der Sieg in Ordnung, jedoch ein wenig zu hoch, den 3 Spiele gingen im 5. Satz an die TTSG Schmölln/Thonhausen.

Die Punkte holten

Frank Burkhardt 2,5 Punkte
Christian Seidel 2,5 Punkte
Thomas Winkler 1,5 Punkte
Klaus Urban 1,5 Punkte

 

Schmölln, den 13.01.2018

Bilder und Text Volker Müller