SV Aufbau Altenburg 3 gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

Tischtennis 2. Bezirksliga Herren

Auch das letzte Punktspiel in dieser Halbserie erfolgreich gestaltet.

Die Schmöllner Tischtennisspieler der TTSG Schmölln/Thonhausen mussten beim SV Aufbau Altenburg 3. Mannschaft antreten. Erneut ohne Frank Burkhardt welcher krankheitsbedingt nicht mitspielen konnte.

Der Verein spielte mit Winkler, Scholz, Urban und Annecke. Die Überlegenheit der Schmöllner war doch spürbar.

Auch hier die Doppelspiele zuerst

Annecke/Urban mit Startschwierigkeiten wurden mit einen 3:0 Sieg belohnt. Scholz/Winkler überzeugten mit einen sicheren 3:0 Erfolg. Damit ging der Verein mit 2:0 in Führung.

In den Einzelspielen konnte nur Pfeifer vom Aufbau Altenburg sich gut verkaufen. In einen sehenswerten Match war er im 5.Satz gegen Scholz der bessere Mann (11:8,11:13,9:11,11:8,11:7) und holte den Ehrenpunkt.

Dann ging es wieder zu schnell

Durch Siege von Winkler, Annecke, Urban, Winkler, Scholz und erneut Urban war das Match mit einem 8:1 Sieg für die Schmöllner beendet. Mit 18:0 Punkten wurde man ohne ein Spiel abzugeben sicherer Erster in der 2. Bezirksliga.

Schmölln, den 02.12.2018
Text und Bilder Volker Müller