SV 1924 Münchenbernsdorf gegen TTSG Schmölln/Thonhausen 1

im Vordergrund: Beierlein/Benndorf gegen Burkhardt/Winkler
im Hintergrund: Annecke/Matthee

Tischtennis 2. Bezirksliga der Herren

Die Schmöllner Tischtennisspieler von der TTSG Schmölln/Thonhausen mussten ihr fälliges Punktspiel bei dem SV 1924 Münchenbernsdorf bestreiten. Die Sprottestädter gingen auch in diesem Punktspiel als Favorit in diese Begegnung.

Wie immer die Doppel zuerst

Mit Beierlein/Benndorf hatte der Gastgeber aus Münchenbernsdorf ein starkes Doppel aufgeboten. Sie schafften es unser erstes Doppel mit Burkhardt/Winkler nach guten Tischtennisport mit 3:1 zuschlagen (5:11, 11:3, 12:10, 13:10). Diesen Punktverlust konnte unser zweites Doppel mit Annecke/Matthee wieder ausgleichen. Nach den Doppelergebnissen (1:1) dachte man, das dieses Punktspiel interessanter wird, wie die anderen Punktspiele. Die Sprottestädter ließen aber nichts anbrennen.

Mit 4 Siegen in Folge waren die Weichen zum Sieg gestellt und es stand 5:1. Die Gastgeber waren, auf Stelle 1 und 2, gut besetzt holten im Einzel dann auch noch einen Punkt. Beierlein schaffte es Frank Burkhardt die erste Niederlage im laufenden Wettkampf beizubringen. (12:10, 10:12, 11:3, 11:8). Die restlichen 3 Punkte waren nur noch Formsache, so das die Tischtennis Spielgemeinschaft Schmölln/Thonhausen mit einen 8:2 Sieg die Heimreise antreten konnte.

Es konnte nur die Nummer 1 und 2 aus Münchenbernsdorf eine gewisse Gegenwehr zeigen.

Annecke 2,5 Punkte
Matthee 2,5 Punkte