TTSG I gegen Zeulenroda II

Tischtennis 2. Bezirksliga Staffel Ost

Im Tischtennissport hat nun auch die 2 Serie begonnen. Zum erwartet schweren Heimspiel kam es auf den Pfefferberg in der Walter-Kluge Turnhalle. Die Voraussetzung waren gut, eine warme Halle, Lob an den Hausmeister und die Zuschauer waren zahlreich erschienen. Grund genug gab es ja wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten spielte.

Die Gäste vom TSV Zeulenroda 2. Mannschaft spielte in Stammbesetzung wo man ja in Zeulenroda gegen die Schmöllner ein 8:8 Unentschieden erkämpfte.

Die Schmöllner mussten kurzfristig auf Grund einer Krankheit auf Stammspieler Thomas Winkler verzichten. Somit spielte der Verein  mit Burkhardt, Urban, Seidel, Wiswe, Annecke und Matthee welcher kurzfristig von seinem Einsatz erfahren hatte.

Die Doppelspiele

Somit lag genügend Spannung in dieser Begegnung. Wie immer die Doppelspiele zuerst. In Zeulenroda hatte man alle 3 Doppel verloren. Das musste besser werden. Burkhardt/Urban eine sichere Bank. Ein klares 3:0. Die anderen beiden Doppel gingen an die Gäste. Somit 2:1 für Zeulenroda.

Erste Einzelrunde

Burkhardt wie nicht anders erwartet punktete ganz klar mit 3:0. Jedoch dann holte Zeulenroda zwei wichtige Einzelspiele und ging wieder mit 4:2 in Führung. Ungewohnt für den Verein das man hinten lag. Wiswe zeigte ein gut durchdachtes Match. Der Mühe Lohn war der 3 Punkt. Dann kam wieder ein Rückschlag. Erneut 2 Siege an die Gäste, welche die Führung auf 6:3 ausbauten.

Nun ging es in die 2 Einzelrunde

Burkhardt, Urban und Seidel zeigten den zahlreich erschienen Zuschauern  das die Schmöllner nicht für umsonst Tabellenerster sind. Das Match wurde nach den 3 Siegen wieder spannend und offen. Nach den 6:6 hofften alle auf den möglichen Sieg. Aber wieder kam es anders. Erneut 2 Siege  für Zeulenroda und das Unentschieden mit dem 8 Punkt war für die Gäste erreicht. Die Zeichen standen für Zeulenroda nun besser. Dieses Spiel hatte in jeder Phase an Spannung nicht verloren. Matthee musste nun einen Punkt einfahren sonst wäre es vorbei. Ganz sicher mit 3:0 holte er das 7:8.

Entscheidungsdoppel zum Unentschieden oder Niederlage

Das letzte Doppel musste nach 3 Stunden und 30 Minuten das spannende Punktspiel entscheiden. Diese Aufgabe konnte nur Burkhardt/Urban lösen. Auf beide war wieder einmal Verlass. Somit erkämpfte man doch noch ein 8:8 Unentschieden.

Punkteverteilung

Hervorzuheben sind die 3 Punkte von Frank Burkhardt. Pechvogel dieser Partie war Andreas Annecke, welcher beide Spiele im 5. Satz in der Verlängerung verlor. Tischtennis ist ein Mannschaftsspiel wo alle am Erfolg oder Niederlage beteiligt sind. Die  Punkte holten: Frank Burkhardt 3,0 Punkte, Klaus Urban 2,0 Punkte, Christian Seidel 1,0 Punkte,  Jörg Wiwse 1,0 Punkt und Karl-Heinz Matthee 1,0 Punkte.

Volker Müller Schmölln den 08.01.2017