Münchenbernsdorf gegen TTSG

Tischtennis 2. Bezirksliga Staffel Ost

Andreas Annecke als Schiedsrichter

Das letzte Punktspiel in der ersten Spielserie musste die Sportgemeinschaft Schmölln/Thonhausen in Münchenbernsdorf bestreiten. Zu einer ungewohnten Zeit, Sonntag um 09:00 Uhr war Start bei dem SV 1924 Münchenbernsdorf. Der Verein spielte mit kompletter Mannschaftsaufstellung um sich den sogenannten Herbstmeistertitel zu holen.

Wie immer die Doppelspiele zu erst. Annecke/Urban verstanden sich vorzüglich und konnten das erste Doppel aus Münchenbernsdorf mit 3:1 niederringen.
Wie gewohnt enttäuschte Burkhardt/Winkler nicht. Siegsätze mit 2, 6, und 4 sagen über das 3:0 wohl alles aus. Auch Seidel/Wiswe spielten ihre Qualitäten aus und waren die Besseren. Somit lief alles nach Plan.

Nach den klaren Doppelsiegen sollten die Einzelspiele nur noch Formsache sein. So sollte es auch kommen. Burkhardt wie immer eine Bank. Ein sicherer 3:1 Sieg. Winkler musste gegen die Nummer 2 vom Gastgeber spielen und konnte das Match nicht für sich entscheiden. Beierlein Ch. holte den 1.Punkt für Münchenbernsdorf. Sollte es bei diesen einen Punkt bleiben? Durch Siege von Seidel, Urban, Annecke und Wiswe stand es 8:1. Der 9. Punkt und somit der Matchball war Winkler vorbehalten. Klar wollte er den Sack zumachen. Gegen die Nummer 1 Benndorf wurde guter Tischtennissport gezeigt. Winkler zog alle Register und ging als Sieger vom Tisch.

Somit ein klarer 9:1 Auswärtssieg und der Herbstmeistertitel war sicher. Mit 15:1 Punkten eine feine Mannschaftsleistung. Der erste Schritt für den Aufstieg in die 1.Bezirksliga ist somit getan. Bei weiterhin einer soliden Mannschaftsleistung sollte man auch dieses Ziel erreichen.

Die Punkte holten Burkhardt 1,5 Punkte, Winkler 1,5 Punkte, Urban 1,5 Punkte, Seidel 1,5 Punkte, Wiswe 1,5 Punkte und Annecke 1,5 Punkte.

Bericht und Bilder von Volker Müller Schmölln, den 06.12.2016