Saalfeld gegen TTSG 1

Tischtennis 1.Bezirksliga Ost

Die TTSG Schmölln/Thonhausen 1. Mannschaft hatte ihr erstes Auswärtsspiel bei dem 1.TTC Saalfeld 1. Mannschaft. Die Saalfelder spielten zu Hause in Bestbesetzung und haben sich einiges in dieser Spielserie vorgenommen. Die Sprottenstädter mussten ohne ihre Nummer 1 (Frank Burkhardt ), welcher krankheitsbedingt ausgefallen war, das Match antreten. Wir spielten mit Winkler, Urban, Seidel und Wiswe .

Auch im Werner Scheffler-System sind die Doppelspiele zu erst

Wiswe und Seidel mussten über 5 Sätze gehen, jedoch hätte man diese knappe Niederlage verhindern können. Unser zweites Doppel mit Urban/Winkler sah auch schon wie der Verlierer aus. Beide konnten einen 2:0 Rückstand noch kippen und gingen als Sieger vom Tisch. Der Auftakt war zufriedenstellend, 1:1 nach den Doppelspielen. Schon nach den Doppeln sah man, dass die Schmöllner mithalten konnten .

Die Einzelspiele sprachen eine andere Sprache.

Urban war noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und man merkte deutliche Trainingsrückstände. Auch Winkler musste sich 1:3 geschlagen geben. Somit stand es 3:1 für den Gastgeber. Hoffnung für die Schmöllner kam wieder durch die Spiele von Wiswe und Seidel auf. Beide zeigten guten Tischtennissport aber am Ende waren die Saalfelder mit 2:3 die Besseren. Somit kam es zur Vorentscheidung und ein 5:1 für den Gastgeber. Winkler führte auch schon mit 2:0 und musste das Spiel dennoch mit 3:2 abgeben. Bei Urban sah man den Trainingsrückstand am deutlichsten. Spielkosmetik für die TTSG erzielte Seidel, mit einem sicheren 3:0 , aber da stand es ja nun schon 7:2 für die Saalfelder. Auch im letzten Spiel zeigte Jörg Wiswe, dass er das Spielniveau für diese Klasse hat. Jedoch musste er leider eine bittere 3:2 Niederlage hinnehmen.

5 Spiele im 5. Satz für die Saalfelder, das sagt eigentlich schon sehr viel aus. Einsatz und Kampf stimmten bei unserer Mannschaft. Dieser 8:2 Erfolg für die Saalfelder war nach dem Spielverlauf doch ein wenig zu hoch.

Christian Seidel 1,0 Punkt
Thomas Winkler 0,5 Punkte