Rüdersdorf gegen TTSG I

Tischtennis 2. Bezirksliga Staffel Ost

Tabellenspitze erfolgreich verteidigt

Die TTSG Schmölln/Thonhausen musste nach Harpersdorf reisen und dort gegen den TSV 1880 Rüdersdorf 2. Mannschaft ihr fälliges Punktspiel bestreiten. Die Schmöllner mussten auf ihren Thüringmeister Frank Burkhardt  verzichten, für ihn kam Simon Köhler zum Einsatz.

Wie in jedem Punktspiel kommen die Doppel zuerst.

Bertuch/Rühling vom TSV 1880 waren mit 3:0 (11:1,11:9,11:9) erfolgreich und holten den 1. Punkt. Dies konnten Winkler und Urban ganz sicher wieder ausgleichen (7:11,4:11,6:11). Das dritte Doppel mit Annecke/Köhler war schon interessanter. Nach einen 2:0 Rückstand fanden beide dann zu ihren Spiel und konnten das Blatt im 5.Satz noch zu ihren Gunsten entscheiden (11:7,11:7,4:11,5:11,8:11). Somit 2:1 nach den Doppeln für die Sprottestädter.

Auch in den Einzelspielen sollten die Schmöllner die Favoritenrolle einnehmen.

Guten Tischtennissport konnte man vom ersten Paarkreuz erwarten. Mit Winkler und Urban hat die Mannschaft aus Schmölln zwei gute Leute in ihren Reihen. Beide holten sicher ihre Punkte, wie zu erwarten war. Den Siegeszug unterbrach Rühling. Er konnte den 2. Punkt für Rüdersdorf erkämpfen. Somit stand es 2:4 für die TTSG. Danach wussten die Schmöllner wieder zu überzeugen. Seidel fand vom Kampf zum Spiel, Köhler spielte überzeugend, Annecke war im 5. Satz erfolgreich und schon war wieder Winkler am Start. Auch bei ihm war es eine klare Angelegenheit. Somit stand es 8:2 für die Sprottestädter. Durch Protokollkosmetik schaffte Bertuch es noch zum 8:3. Mit seinem 2. Punkt konnte Seidel das Punktspiel beenden.

Dieser 9:3 Erfolg ging durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe in Ordnung.

Am Sonntag den 19.03. um 10:00 Uhr kommt es auf dem Pfefferberg zu einem Heimspiel.

Die Punkte holten:

Winkler 2,5 Pkt.