Rüdersdorf gegen TTSG 1

Tischtennis 1.Bezirksliga Herren

Die Schmöllner Tischtennisspieler von der TTSG hatten wieder einmal ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Der TSV 1880 Rüdersdorf 1.Mannschaft spielte in der wunderschönen Halle in Harpersdorf, wo die Sprottenstädter schon manche Schlacht gewonnen hatten. Da von kann Frank Burkhardt ein Lied singen.

Der Verein spielte mit Burkhardt, Winkler, Seidel und Wiswe.

Die Doppelspiele zeigten guten Tischtennissport.

Sehr schwer hatten es Burkhardt/Winkler gegen Geithner/Ortmeier. Ein Hin und Her in den Sätzen zeigte, dass die Sprottenstädter doch die Besseren waren.(11:6,6:11,8:11,11:9 und dann im 5. Satz 4:11). Seidel/Wiswe hatten die Rüdersdorfer voll im Griff. Mit (4:11,8:11,7:11) waren sie eindeutig das bessere Team. 2:0 nach den Doppelspielen, der Start war geglückt.

In den Einzelspielen zeigte der Gastgeber, dass er ein gleichwertiger Gegner war.

3 Siege in Folge brachte Rüdersdorf wieder ins Spiel. Geithner, Ortmeier und Rüdiger holten die Punkte und es Stand 3:2 für die Gastgeber. Aber dann spielte die Schmöllner Mannschaft groß auf und baute eine 6:3 Führung auf. Los ging es mit Seidel, welcher zur Zeit einen Lauf hat. Bei Burkhardt ergab sich ein sicheres 3:0. Winkler hatte wohl das schwerste Spiel. Im 5. Satz, nach einem 2:0 Rückstand, konnte er Ortmeier doch noch bezwingen. Seidel - alle Achtung - holte sicher seinen 2.Punkt.

Das Match kippte wieder in die richtige Richtung.

Buschhold holte den 4 Punkt für Rüdersdorf. Das Unentschieden war Burkhardt vorbehalten. Mit einem klaren 3:0 holte Burkhardt den 7. Punkt für den Verein. Seidel wollte unbedingt seinen 3.Punkt im Einzel erkämpfen. Er war schon auf der Siegerstraße, musste sich aber im Entscheidungssatz mit 13:11 noch geschlagen geben. Ortmeier war für Wiswe einfach zu stark. Somit stand es nur noch 6:7 und das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen. Die Sprottenstädter hatten mit Winkler einen erfahrenen Mann an den Tisch gebracht. Er bestätigte das in ihn gesetzte Vertrauen und gewann sicher gegen Buschold. Die Freude war groß. Nach 3 Stunden Spielzeit konnte der Aufsteiger mit 8:6 als Sieger die Halle verlassen und ein Achtungszeichen setzen. Dieses Schefflersystem verlangt volle Konzentration bis zum letzten Ball.

Die Mannschaft ist zu einen Team zusammengewachsen was auch den Erfolg ausmacht.

Frank Burkhardt 2,5 Punkte
Thomas Winkler 2,5 Punkte