Post Gera gegen TTSG 1

Tischtennis 2. Bezirksliga Staffel Ost

Die Schmöllner Tischtennisspieler vom Fortschritt Schmölln mussten zum letzten Punktspiel dieser Spielserie 2016/2017 bei Post SV Gera antreten.
Für beide Mannschaften ging es um Nichts mehr bei diesem Punktspiel, so dass es zu einem sehr harmonischen Tischtennismatch kam. Die Sprottenstädter gingen als hoher Favorit ins Punktspiel. Post Gera hatte das rettende Ufer des Klassenerhalts erreicht und die Schmöllner standen als Aufsteiger in die erste Bezirksliga schon fest.

Wie immer die Doppel zuerst.

Die Schmöllner mussten wieder einmal eine neue Doppelpaarung aufstellen. Unser zweites Doppel mit Urban/Annecke spielte gegen das erste Doppel von Post Gera mit Kopczak/Caulea.
Ein Hin und Her der Ballwechsel. Im 5.Satz lagen die Schmöllner mit 10:5 im Rückstand.
Das bessere Ende hatten die Postler, mit 16:14 und gingen als Sieger vom Tisch.
Der erste Punkt für Post Gera. Aber dann war Schluss. Das Spiel entwickelte sich zu einen
Freundschaftsspiel beider Vereine. Über die restlichen zwei Doppel mit Burkhardt/Winkler ,
Wiswe/Seidel, Winkler, Burkhardt, Seidel, Urban, Annecke, Wiswe und erneut Burkhardt wurde das Auswärtsspiel bei der Post in Gera mit 9:1 gewonnen.
Ein gelungenes Abschluss-Spiel in der 2. Bezirksliga.

Die Punkte holten:

Burkhardt 2,5 Pkt