Osterburg Weida 2 gegen TTSG 1

Tischtennis 2.Bezirksliga Staffel Ost

Aufstieg in die 1. Bezirksliga

Die Tischtennisspieler vom Fortschritt Schmölln
schafften vorzeitig den Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

Die Sprottenstädter mussten beim TuS Osterburg Weida
2. Mannschaft ihr Pflichtsiel absolvieren.
Der Hintergedanke, dass ein Unentschieden für den Aufstieg in die
1 Bezirksliga reichen würde, motivierte die Schmöllner .
Berufsbedingt musste man auf Sportfreund Thomas Winkler verzichten.
Für ihn kam, zum ersten mal in einen Punktspiel, der Sportfreund Jason Frese zum Einsatz.

Die Doppel

Somit kam es wieder einmal zu einer neuen Doppelpaarung.
Seidel und Wiswe spielten ein gutes Spiel und erreichten ein 3:0 Erfolg.
Burkhardt und Urban erlangten ohne Anstrengung, wie schon so oft ein klares 3:0.
Unser 3. Doppel, erstmals mit Annecke und Frese, brauchten einen Satz um sich aufeinander einzustellen. Holten aber den 3. Punkt für die Sprottenstädter.
Die Weichen für den Aufstieg waren gestellt!

Die Einzel

Weiter ging es mit Einzelsiegen von Burkhardt und Urban. Wiswe zeigte ein gutes Spiel, musste sich aber im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Somit ging der erste Punkt an Weida. Dies konnte Seidel sofort wieder gut machen und auf 1:6 Punkte erhöhen.  Nun konnte Frese am Tisch zeigen was er kann. Für seinen ersten Einsatz zeigte er guten Tischtennissport, musste sich aber leider knapp geschlagen geben. Weida konnte den zweiten Punkt für sich beanspruchen. Die letzten 3 Einzelspiele brachten den 9:2 Sieg für die Schmöllner.
Mit Burkhardt, Urban und Seidel wurde das Spiel beendet.

Hervorzuheben war das Einzelspiel von Urban gegen Hühler, welches schon das Niveau der 1. Bezirksliga hatte. Großartige Ballwechsel wurden den Zuschauern gezeigt .

Es folg noch ein Auswärtsspiel am 08.04.2017 bei Post Gera.

Der vorzeitige Aufstieg ist bereits gelungen. Glückwunsch an alle Beteiligten vom Verein.

Burkhardt 2,5 P
Urban 2,5 P.