Nobitz 3 gegen TTSG 4

Tischtennis 1. Kreisklasse Altenburger Land

Zum ersten Punktspiel der Rückrunde musste die vierte Mannschaft zum Spitzenspiel nach Nobitz reisen. In diesem Spiel standen sich der erste und der zweite der Hinrunde gegenüber. Da war es unumgänglich das beide in Bestbesetzung antraten. Schmölln spielte mit Kahnwald, Triebs, Köhler und Flieger. Für die Nobitzer waren die Sportfreunde Höhn, Wirker, Vogel A. und Schmidt R. angetreten.

Doppelspiele

Das erste Doppel Kahnwald/Triebs hatte zwar einige Probleme gegen Höhn/Wirker, siegten aber am Ende verdient mit 3:1. Im zweiten Doppel passte es noch nicht. Köhler/Flieger gingen klar mit 0:3 gegen Vogel/Kahnt von der Platte. Somit ging es mit 1:1 in die Einzelrunden.

Erste Einzelrunde

In den Einzelspielen spielt jeder gegen jeden, Schluss ist bei 10 Punkten oder 9:9. Nachdem Kahnwald etwas Mühe gegen Vogel hatte, Triebs gegen Schmidt klar siegte und Köhler im 4. Satz gegen Höhn gewann, ging man schon mit 4:1 in Führung.  Anschließend verlor Sportfreund Flieger in einem spannenden Spiel 1:3 gegen Wirker. Spielstand 4:2 für Schmölln.

Zweite  Einzelrunde

In der zweiten Runde ging es so weiter wie in der ersten. Triebs, Köhler und Kahnwald gewannen alle ihre Einzelspiele. Nur das Spiel von Flieger ging im 5. Satz mit 10:12 gegen Höhn verloren. Somit wuchs der Vorsprung auf 7:3 aus Sicht der Schmöllner an.

Dritte Einzelrunde

Die 3. Einzelrunde bestätigte die starke Leistung an diesem Abend. Die Sportfreunde Kahnwald, Triebs und Flieger trugen die letzten 3 Punkte zum Sieg bei. Einzig Köhler musste sich in 3 knappen Sätzen Sportfreund Wirker geschlagen geben.

Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg gegen den TSV Nobitz 3. Damit konnte die Mannschaft den Vorsprung gegenüber Nobitz auf 4 Punkte ausbauen.

Roland Triebs

Punkteverteilung

Kahnwald 3,5 Pkt.
Triebs 3,5 Pkt.
Köhler 2 Pkt.
Flieger 1 Pkt.

Ausblick

Am nächsten Freitag findet das einzigste Heimspiel in der Rückrunde statt. Zu Gast ist der SV Medizin Altenburg 3. Gespielt wird in der Turnhalle Wettelswalde. Auch in den unteren Spielklassen sind Zuschauer immer herzlich willkommen.

Marcel Köhler, Schmölln den 17.01.2017