Landesmeister Senioren AK 70 kommt wieder aus Schmölln

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft der Senioren im Tischtennis fuhren von der TTSG Schmölln/Thonhausen die Sportfreunde Klaus Urban und Frank Burkhardt nach Bad Blankenburg.

In einer sehr schweren Gruppe schaffte Klaus Urban nicht  den 2. Platz für die KO-Runde und wurde dritter.

Frank Burkhardt konnte in seiner Gruppe mit jeweils 3:0 Siegen gegen Kallenbach (Bad Berka), Meinig (WSG Jena) und Golle ( EG Suhl) den Gruppensieg erspielen.

Im Viertelfinale siegte Frank gegen Karstedt (Gispersleben Erfurt) mit 3:0. Im Halbfinale gewann er 3:1 gegen Kasten. Auch das Finale ging mit einem 3:1 Erfolg gegen Röver (Trusetal) an Frank und somit auch der erneute Landesmeistertitel in der AK 70

Im Doppel musste Frank mit seinem Doppelpartner aus Jena eine 2:3 Niederlage einstecken. Klaus erspielte mit seinem Doppelpartner aus Greiz die Bronzemedaillie in der AK 60.

Wir beglückwünschen beide zu ihren Erfolgen und wünschen Frank alles Gute und bestmögliche Erfolge bei den folgenden Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren.