erfolgreiche Kreis-Mini-Meisterschaften 2024

Kreis-Mini-Meisterschaften 2024 im Tischtennis

Am Samstag den 24.02.2024 fanden am Vormittag die Minimeisterschaften und Kreisjungendspiele im Tischtennis in der Turnhalle Nobitz statt.
Circa 50 Kinder in den Altersklassen U8, 8-10, 10-12 traten dort gegeneinander an. Dieses Turnier ist der Einstieg in den Tischtennissport. Der SV Fortschritt Schmölln war mit acht Teilnehmer/innen vertreten.

In jeder Altersklasse wurde jeder gegen gespielt um den Minis viele Spiele zu ermöglichen. Die 8 anwesenden Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren spielten zusammen in einer Gruppe. Unsere neuen Nachwuchssportler schlugen alle ganz toll. Es gab viele spannenden Spielen und am Ende ein ganz unerwartetes Ergebnis.

Mädchen AK 0-12

Hier traten 10 junge Spielerinnen jeder gegen jeden an. Jette Brauer setzte sich hier als beste durch verlor nur ein Spiel gegen die 4. Platzierte Laura Köhler. Den 6. Platz belegte Anna Tschach. Im Anschluss worden die Tabelle nach Altersklassen ausgewertet.

Mädchen AK 9-10

Mädchen AK 0-8

Jungen AK 0-8

Hier traten 8 Jungen gegeneinander an. Nach 28 spannenden Spielen setzte sich Heinrich Meyer ungeschlagen an der Spitze fest. Einen sehr guten dritten Platz belegte Marlon Landgraf. Unser jüngster Spieler Karl durfte sich trotz des 8. Platzes auch über einen Sieg freuen.

Jungen AK 11-12

Auch hier war das Starterfeld mit 8 Spielern gut gefüllt. Tom Starke sicherte sich mit nur 2 Niederlagen den 2. Platz

Jungen U15 – Kreisjugendspiele KJS

Hier war das Starterfeld leider nicht zu üppig gefüllt. Immerhin fanden 2 Kinder den Weg nach Nobitz. Um auch den Teilnehmern der KJS einige Spiele zu ermöglichen, spielten hier Mädchen und Jungen alle Zusammen in einer Gruppe. Hier belegte Pascal Grille einen sehr guten 2. Platz.

Somit haben sich Laura, Jette, Anna, Heinrich, Marlon und Tom für die anstehenden Bezirks-Mini-Meisterschaften qualifiziert. Ein super Ergebnis für Spieler und Verein. Das Trainerteam, Ralf Scholz, Marvin Dietrich und Marcel Köhler, sind stolz auf euch. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Training und viel Erfolg für die nächsten Turniere. Bleibt in Zukunft weiter so fleißig und engagiert.