Bezirksmeisterschaften der Senioren 2017/18

Frank Burkhardt verpasst Titelverteidigung und wird Vizebezirksmeister AK Ü65

Ausrichter der diesjährigen Ostthüringer Einzelmeisterschaften der Senioren war der TSV Bad Blankenburg. Die Spielbedingungen in der Landessportschule Bad Blankenburg, sowie die Versorgung des leiblichen Wohls waren bestens organisiert. Mit ca. 70 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besetzt.

Auch das Altenburger Land ging mit 6 Sportlern an den Start. Für Lok Altenburg waren Gerd Manig und Willi Kricke angetreten. Die Schmöllner Farben waren unter anderem durch Jörg Donath, vom SV Schmölln 1913 e.V., in der Altersklasse Ü70 und Frank Burkhardt, von der TTSG Schmölln/Thonhausen, in der Altersklasse Ü65 vertreten. Für den TSV Lehndorf waren Rolf Hoppe und Rainer Riedel am Start.

Es begann mit den Doppelspielen  jeweiligen Altersklassen.

Gerd Manig (SV Lok Altenburg) und Jörg Donath (SV Schmölln 1913 e.V.) erkämpften sich einen guten 3. Platz. Frank Burkhardt (TTSG Schmölln Thonhausen) und Volkmar Pinks (Post Zeulenroda) konnten Ostthüringermeister im Doppel werden. Frank Burkhardt konnte damit seinen ersten Titel verteidigen.

Weiter ging es mit den Einzelwettkämpfen

In den Einzelspielen konnte Jörg Donath in einer starken Gruppe Gruppensieger werden. Siege gegen Gerd Pleyer (TuS Osterburg Weida), Dyhringer Rainer (VFL 1990 Gera e.V.) und Gerd Manig (SV Lok Altenburg) waren der Grund dafür. Im Halbfinale scheiterte er leider an Sportfreund Peter Schart vom SV 1883 Schwarza e.V. und erreichte somit einen hart erkämpften 3. Platz.

Konnte Frank Burkhardt auch seinen zweiten Titel verteidigen?

Auf Grund mangelnder Beteiligung in der Altersklasse der Senioren Ü60 wurde diese mit der Altersklasse Senioren Ü65 zusammengelegt. Frank Burkhardt wurde in der Gruppe Zweiter und spielte sich bis ins Endspiel durch. Dort musste er sich gegen den Sportfreund Peter Thorhold (SG Braunichswalde e.V.) geschlagen geben und wurde somit Vizemeister bei den Ostthüringenmeisterschaften.

Auch Willy Kricke (SV Lokomotive Altenburg) war wieder mit dabei. In seiner Altersklasse Senioren Ü80 kämpfte er verbissen, so wie man Willi kennt und holte sich einen 3. Platz.

Damit haben sich Frank Burkhardt, Jörg Donath und Willi Kricke für die Landesmeisterschaften der Senioren am Samstag den 27.01.2018 in Altenburg qualifiziert.

Allen Teilnehmen einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Senioren-Meisterschaft.

Bericht und Bilder
Volker Müller Schmölln den 10.12.2017