Abschied und Ehrungen von Spielern

Chris Schmieder

Im Vorfeld unserer Vereinsmeisterschaften verabschiedeten wir ein langjähriges Vereinsmitglied des SV 1901 Thonhausen e.V.. Wir sagen danke an Chris Schmieder für deine jahrelange Tätigkeit als Abteilungsleiter, Mannschaftsführer und Turnierleiter. Die Zusammenarbeit war ausgezeichnet. Der Abschied ist aber nicht nur aus organisatorischer Sicht Schade, sondern wir verlieren auch wieder einen der jüngeren Spieler. Damit Chris uns nicht  ganz vergisst gab es zum Abschluss noch ein kleines Erinnerungsgeschenk, überreicht durch unseren Vereinsvorsitzenden Uwe Köhler, Abteilungsleiter Marcel Köhler und Ralf Scholz.

Des weiteren wurde Chris mit der „Verdienstnadel in Gold“ vom TTTV ausgezeichnet. Marcel Köhler, Abteilungsleiter des SV Fortschritt und Stellvertretender Kreiswart der KTTV Altenburg, überreichte ihm die Urkunde und Ehrennadel. Neben seinem Engagement im Verein, die  jahrelange Tätigkeit als Abteilungsleiter, Mannschaftsführer und Turnierleiter, nahm Chris ebenso jahrelang an den zahlreichen KTTV Sitzungen teil.

Marcel Köhler

Der Vorstand unseres Sportvereines SV Fortschritt Schmölln 1951 e.V. nahm die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis, am 21.05., zum Anlass um eine Ehrung vorzunehmen. Marcel Köhler, Abteilungsleiter Tischtennis, wurde in diesem Rahmen mit der Verdienstnadel in Bronze des Thüringer Tischtennisverbandes für sein Ehrenamt geehrt.

Marcel ist seit seinem 10. Lebensjahr Mitglied in der Abteilung Tischtennis unseres Sportvereins. Marcel leitet seit dem Jahr 2012 mit großem Engagement die Nachwuchsarbeit unserer Tischtennisabteilung. Er hat mit viel Liebe und Fleiß wieder Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport begeistert und ist hier als Übungsleiter tätig.

Im Jahr 2018 ist Marcel zum Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung gewählt worden und dieses Amt erfüllt er auch mit viel Einsatz und Herzblut.

Seit dem Jahr 2020 fungiert Marcel zudem noch als stellvertretender Kreiswart des KTTV Altenburger Land. Auch diese Position wird von ihm mit viel Einsatz ausgefüllt denn er leitet die Turniere im Nachwuchsbereich auf Kreisebene und ist zudem noch Staffelleiter im Nachwuchsbereich.

Ich denke, wenn jemand mit solcher Hingabe ein oder mehrere Ehrenämter übernommen hat und diese so ausfüllt wie Sportfreund Marcel Köhler kann man froh sein diesen Menschen in seinen Reihen zu haben. Mit dieser Ehrung kann auch nur ein kleiner Dank an Marcel erbracht werden denn die freie Zeit die dafür geopfert wird ist nicht zu ersetzen.  Aus diesen genannten Gründen nochmals vielen herzlichen Dank an dich Marcel für dein Engagement und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Uwe Köhler   - Vorstand -

Thomas Winkler

Nachdem sich unsere 1. Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen dafür entschieden hat ab der nächsten Saison nicht mehr auf Bezirksebene anzutreten, wird uns ein weiterer wichtiger Spieler verlassen. Thomas war nicht nur Spieler und Punktegarant in unserer ersten Mannschaft, sondern unterstützte uns regelmäßig seit 1 1/2 Jahren auch im Nachwuchstraining. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön für deinen Einsatz und wir wünschen dir natürlich weiterhin viel Erfolg bei deiner neuen Herausforderung bei der SG Braunichswalde.

Schmölln, den 28.05.2022

Marcel Köhler