Abenteuer Thüringenliga Mädchen U15
Für unsere zwei Mädchen, Laura Köhler und Jette Brauer endete der Ausflug in der Thüringenliga der Mädchen U15 mit einem sieglosen letzten Platz. Nachdem in der Hinrunde beiden keinen guten Tag erwischten und die Spiele gegen Mühlhausen und Nobitz klar mit 3:0 verloren, lief es in der Rückrunde viel besser.
Das Rückrunden Turnier fand im "Hexenkessel" des Post SV Mühlhausen statt. Hier finden sonst die Heimspiele in der Tischtennis Bundesliga statt.

Im ersten Spiel gegen Nobitz verlor Laura Ihr Spiel gegen Anni Kittel mit 1:3 aber Jette siegte in einem hart umkämpften Spiel gegen Greta Koerth mit 3:2.
im anschließenden Doppel ging es genau so eng zu aber am Ende setzten sich Laura und Jette mit 3:2 durch.
Laura hatte an diesem Tag keine Chance gegen Greta, die einfach zu sicher und platziert spielte. Jette spielte auch gegen Anni groß auf. Nach 5 Sätzen und einem 11:13 im letzten Satz mussten sich beide am Ende mit 3:2 geschlagen geben und verpassten somit hauchdünn den ersten Sieg.


Im zweite Spiel gegen Mühlhausen, welche krankheitsbedingt auf ihre beiden Topspielerinnen verzichten mussten, musste sich Laura in sehr spannenden Spiel erst im 5. Satz geschlagen geben. Es waren wieder nur Kleinigkeiten die am Ende nicht zum Sieg fehlten. Jette war immer noch enttäuscht vom verlorenen Spiel gegen Anni und so konnte sie nicht frei aufspielen und verlor mit 0:3
im anschließenden Doppel waren beide unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg blieb die Chance das Spiel noch zu gewinnen. Beide spielten erneut ein super Doppen und gewannen klar mit 3:1.
Jette versuchte in Ihrem letzten Einzel das Tages noch einmal alles, es waren wieder alles knappe Sätze aber am Ende leider ohne Happy End. Sie musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

In der nächsten Saison werden wir auf jeden Fall wieder antreten. Wir bedanken uns bei den Gastgebern der beiden Spieltage, dem TSV Nobitz und dem Post SV Mühlhausen, für die tolle Stimmung und Organisation.
Wir gratulieren den Gewinnerinnen des Post SV Mühlhausen zum Titelgewinn.