Landesfinale der Tischtennis Mini-Meisterschaften in Friedrichroda

Am heutigen Tag fand in Friedrichroda das Landesfinale der Tischtennis Mini-Meisterschaften statt – ein Höhepunkt für die jüngsten Talente aus Thüringen. Mit großer Vorfreude und viel Ehrgeiz reisten auch unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler der TTSG Schmölln Thonhausen sowie Nele Hromada vom TSV Lehndorf aus dem Altenburger Land an, um sich mit den Besten des Landes zu messen.

Rolf Hoppe, Nele Hromada (Beide TSV Lehndorf), Heinrich Meyer, Jette Brauer, Laura Köhler, Marcel Köhler

Unsere Starterinnen und Starter

Für die TTSG Schmölln Thonhausen gingen Laura Köhler (AK 0-8), Heinrich Meyer (AK 0-8) und Jette Brauer (AK 9/10) an den Start. Nele Hromada vertrat den TSV Lehndorf in der Altersklasse 11/12. Schon allein die Qualifikation für dieses Turnier war ein großartiger Erfolg – und unsere Kinder zeigten einmal mehr, dass sie zu Recht dabei waren!

Jette , Laura, Heinrich

Starke Leistungen und spannende Spiele

Nele Hromada und Heinrich Meyer mussten sich am Ende zwar in der Gruppenphase geschlagen geben, doch sie ließen sich davon nicht entmutigen. In der Trostrunde zeigten beide noch einmal ihr Können und lieferten starke Spiele ab. Für Jette Brauer war im Viertelfinale Endstation, doch mit großem Kampfgeist sicherte sie sich am Ende einen hervorragenden 5. Platz – eine tolle Leistung!

Laura Köhler: Von der Auftaktniederlage zur Landesmeisterin

Für Laura Köhler begann das Turnier alles andere als optimal: Gleich im ersten Spiel musste sie sich der Südthüringer Bezirksmeisterin Marie Amm klar mit 0:3 geschlagen geben. Doch Laura bewies Nervenstärke und kämpfte sich mit Siegen in den folgenden Spielen bis ins Finale zurück. Dort traf sie erneut auf ihre Auftaktgegnerin Marie Amm. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel drehte Laura den Spieß um, zeigte ihr ganzes Können und gewann mit 3:1. Damit ist sie neue Landesmeisterin der Altersklasse 0-8 – was für ein großartiger Erfolg!

Doch damit nicht genug: Durch den Einzug ins Halbfinale der AK 0-8 qualifizierte sich Laura auch für die Endrunde der AK 9/10. Hier zeigte sie erneut starke Leistungen, verlor erst im Halbfinale und sicherte sich im Spiel um Platz 3 souverän die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Starterinnen und Starter! Ihr habt heute tollen Sport gezeigt, großen Einsatz bewiesen und könnt wirklich stolz auf euch sein. Was ihr in den letzten Monaten erlebt und erreicht habt, verdient allergrößten Respekt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Turniere – bleibt am Ball, habt weiterhin Spaß und macht so engagiert weiter wie bisher!

Euer Trainerteam und der gesamte Verein sind sehr stolz auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert