TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen SV 1956 Großkochberg

Tischtennis 1.Bezirksliga Herren

Nach der Niederlage in Saalfeld, wollte man in Schmölln die verlorenen Punkte wieder aufholen. In der Sprottestadt waren die Sportfreunde vom SV 1956 Großkochberg zu Gast. Großkochberg schon mit 4 Punkten in der Bilanz, waren für den Verein nicht zu unterschätzen. Die Spielunion spielte wieder mit Burkhardt, Winkler, Urban, Seidel und Wiswe.

Die Doppel sind wichtige Schlüsselspiele.

Burkhardt/Winkler mussten sich den Gästen mit 3:0 geschlagen geben. Seidel und Wiswe, schon über Jahre ein eingespieltes Doppel, sollten den Ausgleich wieder herstellen. Der erste Satz ging mit 13:15 an Großkochberg ,doch dann kamen beide immer besser in ihr Spiel und erkämpften den Ausgleich zum 1:1 nach Punkten.

In den Einzelspielen sahen die ca. 20 Zuschauer guten bis sehr guten Tischtennissport.

Durch Siege von Burkhardt, Winkler, Urban, Seidel und erneut Burkhardt zogen die Schmöllner überzeugend auf 6:1 davon und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Das neue Spielsystem hat auch seine Tücken. Schnell kann sich das Blatt wieder wenden. Großkochberg konnte gegen Winkler und Urban punkten und es stand nur noch 6:3 für die TTSG. Seidel hatte einen sehr guten Tag und zeigte die schönsten Ballwechsel für die Zuschauer. Der Mühe Lohn war sein 2. Punkt zum 7:3 und das Unentschieden. Man spürte eine Erleichterung in der Halle. Großkochberg gab sich jedoch immer noch nicht geschlagen. Schröder und Köpke verkürzten auf 7:5. Die Spannung baute sich wieder auf. Noch ein Sieg und die 2 Punkte blieben in Schmölln. Winkler oder Seidel sollten diese Aufgabe aber in den Griff bekommen. Bei Winkler ging der erste Satz weg, war dann jedoch mit 3:1 erfolgreich. Auch auf Seidel war Verlass. Er führte schon mit 2:0 jedoch das Spiel von Thomas zählte eher, welcher das 8:5 nach 3 Stunden Spielzeit für die Sprottestädter holte.

Fazit

In dieser Staffel ist alles möglich und man muss bis zum Schluss konzentriert durchspielen.
Dieser Sieg ging für unsere 5 Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in Ordnung.

Die Punkte holten

Christian Seidel 2,5 Punkte