TTSG Schmölln/Thonhausen 1 gegen TSV Rüdersdorf

Tischtennis 1.Bezirksliga Der Herren Staffel Ost

Am Wochenende kam es nach einer längeren Spielpause wieder zu einen Topspiel auf den Pfefferberg in Schmölln. Die Gäste vom TSV 1880 Rüdersdorf kamen in Bestbesetzung und wollte die Heimniederlage in Vergessenheit bringen. Die Gäste aus Rüdersdorf wollen um den zweiten Platz mitkämpfen, welche noch die Chance für die Aufstiegspiele gewährleisten würden.

Die Spielunion Schmölln/Thonhausen spielte mit Burkhardt, Winkler, Urban und Annecke.

Wie immer die Doppelspiele zu erst.

Burkhardt/Winkler hatte das starke 1.Doppel von Rüdersdorf. Die ersten beiden Sätze gingen knapp an Rüdersdorf. Die Schmöllner konnten sich noch mal ran kämpfen, jedoch dann war im 4.Satz Schluss (9:11,11:13,11:9,6:11). Unser zweites Doppel mit Urban/Annecke, welche schon in Jugendzeiten gute Doppel spielten, waren gegen Ortmeier/Rüdiger im 5.Satz erfolgreich.(10:12,11:8,11:8,4:11,11:5). Somit stand es 1:1 nach den Doppelspielen.

Die Einzelspiele versprachen für die Zuschauer guten Tischtennissport.

Richter die Nummer Eins aus Rüdersdorf zeigte Burkhardt seine Grenzen. Winkler wieder in Topform konnte im 5.Satz nach einen hochklassigen Spiel Greithner bezwingen. Somit kam es zum 2:2. Dann kam der Zwischenspurt der Rüdersdorfer. Mit 5 Siegen in Folge war die Vorentscheidung gefallen. 3 Spiele konnten Sie im 5.Satz für sich entscheiden und es stand 7:2 für die Gäste.

Jedoch der Verein hatte sich noch nicht aufgegeben.

Superspiel von Annecke gegen Rüdiger. Der Mühe Lohn war ein erkämpfter 3:2 Sieg. Auch Urban zeigte das er das Tischtennisspielen nicht verlernt hat und holte den 4. Punkt für die Sprottestädter. Das Spiel Burkhardt gegen Ortmeier war ein Wechselbad der Gefühle, wo unser Oldie als Sieger vom Tisch ging.
Dies motivierte natürlich Winkler. Auch er konnte im 5.Satz erfolgreich sein (11:8,11:2,9:11,11:13,11:9). Nun stand es 6:7 für die Gäste und von Rüdersdorf war nochmals Richter, der stärkste Mann am Tisch. Ein klarer 3:0 Sieg für Ihn und die Rüdersdorfer konnten die Halle mit 8:6 als Sieger verlassen. Mit 8 Fünfsatzspielen und ein wenig Glück hätte man auch das Unentschieden verdient.

Der Verein zeigte eine Topleistung und eine Geschlossenheit.

Die Punkte holten

Thomas Winkler 2,0 Punkte