Lok Altenburg gegen TTSG I

Tischtennis 2. Bezirksliga Staffel Ost

Zwischen den Mannschaften von Altenburg und Schmölln kam es immer zu spannenden Begegnungen. Die TTSG Schmölln/Thonhausen musste nach Altenburg beim SV Lokomotive Altenburg zum fälligen Punktspiel antreten. Die Sprottenstädter konnten in Stammbesetzung anreisen und spielten mit Burkhardt, Winkler, Urban, Seidel, Wiswe und Annecke. Die Altenburger mussten auf Stammspieler Teichmann und Kricke krankheitsbedingt verzichten.

Die Doppelspiele waren für die Schmöllner nicht erfolgreich.

Urban/Annecke waren zwar beide sicher in ihrem Match und konnten ganz klar mit 3:0 (11:4), (11:5) und (11:5) gewinnen. Lok Altenburg, mit Schädlich/Manig schafften es, unser starkes Doppel mit Burkhardt/ Winkler zu bezwingen. Mit 3:1 (11:7), (8:11), (11:7) und (11:9) gingen sie als Sieger von dem Tisch. Auch unser 3. Doppel mit Seidel/Wiswe musste Lehrgeld bezahlen.
Mit 3:1 Sätzen ging auch dieses Doppel nach Altenburg. Somit führte Lok Altenburg mit 2:1.

In den Einzelspielen konnte es nur besser werden.

Der Lokomotive wurden die Grenzen gezeigt. Durch 4 Einzelsiege für die Schmöllner in Folge wurde den Altenburger der Dampf der Lokomotive abgelassen. Winkler, nach dem er warm gelaufen war, siegte mit 3:1. Der Thüringenmeister Burkhardt musste alle Register ziehen, um im 5. Satz (11:6) gegen Watzek zu bestehen. Seidel erspielte ein sicheres 3:0 und auch Urban erreichte ein klares 3:0. Nun war Gerd Manig, als Ersatzmann aufgestellt, am grünen Tisch. Er konnte Spielkosmetik für das Formular betreiben und holte den 3. Punkt für die Lok-Spieler.

Nun war aber Schluss mit lustig

Die Schmöllner brauchten noch 4 Punkte um das Match erfolgreich zu beenden. Los ging es mit Wiswe. Ein klares 3:0. Weiterhin war Burkhardt mit 3:1 erfolgreich, Winkler erspielte ein sicheres 3:0 und den Sack zu machte, wie schon so oft, Urban auch mit 3:0. Somit konnten die Sprottenstädter in Altenburg klar mit 9:3 gewinnen und wieder Punkte für den Aufstieg sammeln. Der Erfolg ging durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in dieser Höhe auch in Ordnung.

Die Punkte holten:

Klaus Urban 2,5 Pkt