SV Fortschritt Schmölln: Tischtennis & Volleyball im Verein spielen

Tischtennis

Wusstest du, das Tischtennis der schnellste Rückschlagsport der Welt ist? Auf einer kurzen Distanz von 3 Metern kann der kleine Tischtennisball auf bis zu 150 km/h beschleunigen. Auf wie viele km/h wirst du durch regelmäßiges Training kommen?

Der längste Ballwechsel in der Tischtennisgeschichte dauerte 8 Stunden und 33 Minuten. Wie lang würdest du durchhalten?

Abnehmen durch Tischtennis: Ein professioneller Tischtennisspieler verliert bis zu 3,5 kg an gerade einmal einem Wettkampftag! Welche Ziele hast du für 2019?

Volleyball

Bis zu 141 km/h bringt es ein Schmetterball beim Volleyball. Schaffst du durch regelmäßiges Training auch diese Geschwindigkeiten?

900 Mio Menschen spielen Weltweit Volleyball. Du könntest einer davon werden.

Die Weltbesten Volleyballer springen 1,3 Meter am Netz hoch. Wie hoch kannst du springen?

Du willst dich erstmal unverbindlich umsehen?
» Jetzt zum kostenlosen Probetraining anmelden.

Vereinsport ab nur 2,50 € im Monat! » Zu den Beitragssätzen

Wir sind ein Sportverein in Schmölln, Thüringen, welcher bereits 1951 entstanden ist. In unserem Sportverein treffen sich begeisterte Anhänger von Tischtennis und Volleyball, um zusammen zu spielen und gegen andere Mannschaften aus dem Landkreis anzutreten. Im Bereich Tischtennis führt der SV Fortschritt Schmölln Wettkämpfe in Form von Punktspielen des Thüringer Tischtennisverbandes durch. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Vereins- und Familienturniere, bei denen du dich mit anderen messen kannst.

Vereinssport für Kinder

Auch Kinder haben im SV Fortschritt Schmölln großen Spaß an gemeinsamer Bewegung. Komm gern mit deinem Kind, nach kurzer Kontaktaufnahme, zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei und entdecke den Spaß am Sport im Verein.

Tischtennis & Volleyball für alle Altersklassen

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob 8 Jahre oder 65 - im SV Fortschritt Schmölln treffen sich alle, die Spaß am Sport haben und diesen gemeinsam ausführen möchten.